Führerschein?

2 Antworten

Bei mir gelingt es immer, daher erübrigt sich die letzte Aussage / Frage...

höre auf die Motordrehzahl, dann hast du es einfacher...

Man guckt ja alle paar Sekunden auf den Tacho. Und sieht, ob man die gewünschte Geschwindigkeit hat oder nicht und wie sich die Geschwindigkeit ändert.

Dann hat man ein Gaspedal und ein Bremspedal, an denen man die Geschwindigkeit und deren Änderung beeinflussen kann.

Ist also eine einfache Abfolge von gucken, denken und handeln.

Tewahdo
Fragesteller

Verstehst du die Frage '''wann gelingt es gar nicht''

RedPanther  28.04.2023, 10:23
@Tewahdo
Verstehst du die Frage '''wann gelingt es gar nicht''

Tatsächlich nicht. Wer nicht in der Lage ist, die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges zu kontrollieren, hat auf dem Fahrersitz nichts verloren.

Und das gilt auch für das hoffnungslos überladene Kfz, mit dem man eine Passstraße runter fährt.