Führerschein 15 Stunden normal?

6 Antworten

Wenn es andere Fahrschüler gibt die nach einigen Fahrstunden bereits Sonderfahrten machen wird es sich bei dem Fahrlehrer wohl kaum um einen Abzocker handeln der nun unnötig Fahrstunden machen möchte (warum sollte der dies dann ausgerechnet nur bei Dir?).

Bist Du wirklich der Meinung dass der Dich abzocken will kannst Du auch die Fahrschule wechseln, aber es sieht mehr danach aus als wenn Du nur glaubst Fahren zu können. Vielleicht schaffst du es ohne abzuwürgen anzufahren, aber das ist längst noch nicht Alles!

Ich kenne da auch Jemand die die Fahrschule wechselte weil sie der Meinung war dass der Fahrlehrer sie zur Prüfung schicken müsste und sie unnötige Fahrstunden absolvieren ließ. Die kam mir dann einige Zeit später zufällig im Fahrschulauto des neuen Fahrlehrers entgegen und was ich nur in wenigen Sekunden von ihrem Fahren sah zeigte mir dass die tatsächlich noch lange nicht bereit für die Prüfung war.

Du hast ja schon verschiedene Fahrschul-Probleme ins net gestellt, z.B.

Zum zweiten mal Theorieprüfung verhauenwas soll ich machen? Frage von funky1234 12.06.2015 - 20:51

Am 10.03. wolltest du noch ein Motorrad 50 ccm aus China importieren! Eventuell liegt es ja auch an deiner Grammatik Schwäche?

Sagen, dass du deine Sonderfahrten willst und du dir ansonsten eine neue Fahrschule suchst und ggf. Seinem Chef bescheid sagst, falls vorhanden.

Du solltest dir aber auch wirklich sicher sein, dass du die Basics beherrschst.

Dein Fahrlehrer wird dich wohl besser einschätzen können als du. Man kann übrigens ( oder konnte "damals" ) die Sonderfahrten auch zwischendrin machen.

Was hast du davon wenn du dann durch die Prüfung fällst?

funky1234
Fragesteller

mrin Problem ist ja das ich Schüler bin alles selber bezahle wenn ich schon manche sehe die paar stunden normalr haben und sxhon Sonderfahrten und ich das auch kann trotzdem normale machen muss

Nordseefan  08.07.2015, 19:29
@funky1234

Klar, jede Fahrstunde kostest. Aber es ist wirlich so das man sich leicht überschätzt. Du könntest notfalls auch die Fahrschule wechseln.

Nur weil du als Fahranfänger dieser Meinung bist, muss es noch lange nicht Stimmen. Vorfahrt beachten, Vorratsschauendes fahren, Blinken, Bremsen und ähnliches sind dinge die man nicht hin und wieder vergessen darf. Beurteilen kann man dein fahren, nicht anhand eines Textes. Aber du könntest als „unabhängigen“ Beobachter einen deiner Eltern mitnehmen.

Ysosy  08.07.2015, 19:41

Ich stelle mir gerade eine Fahrstunde bei der Jugend vor... Sie fährt durch die Stadt, es piept in der Tasche, Sie reist das Lenkrad herum, geht in die Eisen und bleibt stehen... Der Fahrlehrer völlig baff.: „Was ist passiert?“ Sie: „Ich habe gerade eine Gaanz Wiichtige Nachricht bekommen.“ Sie schaut auf das Smartphone... „OMG! XY hat gerade ein Brot gekauft.“ Sie hält ihm das Smartphone vor das Gesicht. „Schauen sie sich doch mal dieses Brot an!“

Na ganz so wird es hoffentlich nicht sein :-)

machhehniker  09.07.2015, 05:19
@Ysosy

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass die stehen bleiben, die fahren im Blindflug weiter um sich das Brot anzuschauen. Abgesehen davon ist die Tasche doch ein schon viel zu weit entfernter Aufbewahrungsort für das Smartphone, Du würdest wahrscheinlich kaum glauben wie viele Jugendliche ich sehe die während der Fahrt das Smartphone auf dem Schoss liegen haben.