Fühlt sich Liebe immer gleich an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe fühlt sich nie gleich an. Du wirst selbst noch Unterschiede merken wenn du schon öfter verliebt warst bzw geliebt hast.

Wahre Liebe ist bedingungslos.

Sobald du irgendwelche Vorstellungen hast, wie dein Partner sein sollte... sind das Bedingungen.

lisa25500
Fragesteller

Das war nicht direkt meine Frage...

Knopperz  18.04.2022, 15:54
@lisa25500

Dann erkläre doch mal?

>> und weiß, wie es sich bei mir anfühlt.

Liebe, ist immer gleich gut. Es ist kein Gefühl. Es ist Vernunft.

Verliebt sein sind Gefühle, die nichts mit Logik zu tun haben.

Ja vielen Menschen, geht es wie Dir, wenn sie verliebt sind. Ein neuer unbekannter Zustand bewegt einen nicht unangenehm. Es ist irrational und viele sind, wenn sie sich der eigenen selbstgemachten Täuschungen bewußt werden mehr wie geknickt.

Viel Freude bei diesen neuen Erfahrungen auf emotionaler Ebene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung