Fühlt ihr euch sicher in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 49%
Geht so 44%
Nein 7%

11 Antworten

Ja

Im wesentlichen ja und ich sehe Deutschland als sicherer an als die meisten Länder auch wenn ich wiederholt schon Opfer von Straftaten wurde. Aber ich schätze ein Land mit absolut 0 Kriminalität gibt es nicht.

Geht so

Kommt drauf an. Passieren kann überall etwas, aber die Gegend in der man lebt schmälert das Risiko schon etwas ein. In meiner Gegend fühle ich mich eigentlich recht sicher. Anders würde es aussehen, wenn ich z.b in Neukölln leben würde.

Nein

Auf dem CSD in Hannover gab es am Wochenende wieder zahlreiche Übergriffe von Männern mit west-asiatischem Migrationshintergrund.

Die 2 Tage waren von Beleidigungen über bespucken, tätlichen Übergriffen und sexuellen Belästigungen sehr belastet.

Im Fokus standen oft queere Menschen, die ebenfalls einen westasiatischen Migrationshintergrund haben.

Also NEIN, ich fühle mich gar nicht sicher.

Dabei ist es der erste CSD, den ich dieses Jahr besuche. Letztes Jahr habe ich persönlich 4 Übergriffe erlebt.

Dieses Jahr stand es kurz vor gewalttätigen Ausschreitungen.

Würden Würde Menschen sich nicht so zurückhalten, würde jeder CSD in Gewalt enden.

(Mir ist auch egal ob mich Leute hier als Nazi oder AfD Fan oder Hetzer bezeichnen.)

Ich werde niemals aufhören die Zustände mit West-asiatischen Migranten auszusprechen, denn das ist mein aktuelles Leben.

Geht so

Ja und nein. Also vorweg Deutschland ist um einiges sicherer wie Mexiko etc. und bietet damit eine bestimmte Grundsicherheit. Zudem wohne ich in einer kleinerer Stadt wo ich auch aufgewachsen bin und deshalb die Leute kenne. Hier fühle ich mich auch sicher, aber im großen und ganzen wächst immer mehr die Sorge durch so Sachen, welche man mitbekommt und hört. Die Politik hat da leider total versagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Mit den ganzen Migranten hat sich die Situation auf jeden Fall verschlechtert.
Ich wohne nahe von einem Hotel, in dem Flüchtlinge untergebracht waren, da kam es öfter zu Gewalt und wenn man sieht, wie die auf Protesten u.ä. abgehen, wird einem schon anders.