Fühlt ihr euch patriotisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

9 Antworten

Ja

Es ist ein gutes Land. Okay, wir haben auch Probleme, wer hat das nicht. Wenn es mit dem Zuzug der Ausländer so weiter geht bin ich es vielleicht nicht mehr weil ich mich nicht mehr heimisch fühle. Aber jetzt gerade noch haben wir noch alle Möglichkeiten an all unseren Problemen zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, bin ich nicht. Ich kann mich glücklich schätzen, in Deutschland zu leben. Russland ist auch ein tolles Land, keine Frage.

Jedoch bin ich nicht patriotisch. Ich sehe beide Länder kritisch und würde nur im äußersten Notfall dafür sterben.

alterzapp  10.05.2023, 20:29

Russland war ja kein Bestandteil der Frage. Was hat das also damit zu tun?

Shithappened  10.05.2023, 21:29
@alterzapp

Ich komme ethnisch aus Russland, hat also auf mich persönlich bezogen schon was mit der Frage zu tun.

Shithappened  10.05.2023, 22:08
@alterzapp

Für die Demokratie, also Deutschland. Liegt aber auch daran, dass ich kein Interesse daran habe, meine deutsche Staatsbürgerschaft zu verlieren. Für immer.

Nein

Nicht die Bohne! 😀

Dieses "Gen" ist bei mir nicht vorhanden. 😁

Nein

Würde gerne die Aussage vieler Linker zitieren, aber nein, heute nicht mehr.

Nein

Nicht mehr, die Mentalität und die Politik haben sich zu sehr verändert.