Fühlt ihr euch auch so alleine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann ey :( ich kenne dieses Gefühl auch! Sei nicht traurig ja? ^-^
als erstes: du hast schon erkannt das das keine richtigen freunde sind. Niemand hat so viel zu tun das immer spontan was dazwischen kommt.. aber man hat auch keine so richtige Wahl weil man sonnst ganz alleine ist und dann stellen die immer noch zusätzlich so Bilder und Videos hoch wo alle ein auf besties machen :/

mit der zeit kann ich dir sagen werden solche Gruppen sich wieder zerstreiten oder lösen sich von alleine auf.. wie Sand sieben wo die wahren Leute zurück bleiben. ich habe nach einer Zeit meine Gruppe gefunden die aber auch wieder an auseinander brechen ist aber egal. Man findet die richtigen Freunde mit der Zeit.. und dann mit viel Glück auch nur eine Hand voll echter Freunde. Am besten findest du neue Bekanntschaften bei Ferienlagern oder außerschulischen Aktivitäten wie Sport.. am besten ein Team Sport ^-^ manchmal wenn man Glück hat findet man Internet Freunde die ganz in der Nähe wohnen..

Denk daran: alle Phasen und jeder Zustand sind nie für immer.. alles wird eines Tages eine Abrechnung haben und alles wird sich irgendwann wieder einpegeln.

Lg <333

jemand777
Fragesteller

danke <33

ImUnderUrBed  28.02.2022, 21:36
@ImUnderUrBed

Ich hatte auch mal so eine Freundesgruppe wo ständig mal wer „rausgeworfen“ wurde und die andern sich „privilegiert“ gefühlt haben wenn sie Leute ausschließen konnten und dann haben diese Leute mit Absicht Haufen weise Rs auf snap geschickt und sich fleißig gegenseitig markiert wer alles dabei ist um denen zu zeigen die ausgeschlossen wurden wie cool sie doch sind und haben auch sich sehr fleißig das Maul gegenseitig zerrissen… es hat so hart genervt das ich irgendwann selber für mich entschieden habe das alleine sein bis der Sturm vorbei gezogen ist einfach mehr Spaß macht und die Nerven schützt. Manche Menschen haben auch einfach keinen eigenen Charakter und stellen sich immer auf die Seite wo’s grad besser aussieht und schwimmen schön brav mit.
Wenn du das Gefühl hast das die Leute dir auf deine Gefühle treten, mach einen Schritt zurück und die Leute die dich vermissen machen wieder einen Schritt auf dich zu, alle andern kannst du in die Tonne hauen. Die rauben dir Mühe Zeit und Energie. Du musst deine eigene Würde nicht für das Ego anderer aufgeben damit du akzeptiert wirst. Ich schreibe viel ich weiß nur ich weiß zu gut was dich bedrückt <33

Hast du ihm das auch gesagt? Wenn er das ständig macht, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Wobei hier jetzt nicht gerade ersichtlich ist, ob es sich um eine Freundschaft oder Liebschaft handelt.

jemand777
Fragesteller

Nein nicht nur um eine Person, eher so meine Freundesgruppe...

Ich Kratze am Rande dieser Bedürftigkeit vorbei, denn ich es lieben es vielmehr, allein bei mir zu sein. Ich wüsste auch nicht, wie ich anderen helfen könnte, ihr Herz zu findet, wenn ich meines nur öffne, wie es ist angeflogen kommt.

In diesem Sinne kann ich nicht anders wollen, als wie ich mich durch andere erfahren will, zu wollen, wie ich durch andere freiwillig wäre, zu entfesseln.

Ich kann nicht aus Liebe die Angst andere ernst nehmen, sondern nur dem Wunsch nach Veränderungen.

Aber wenn ich diese Angst verkleidet durch grundlegende Regeln sich zu halten sehe, kann ich mich nicht halten, als zu verflüchtigen.

Ja, oft. Aber das liegt eher daran , dass mein mental state manchmal nen bisschen broken ist😂 Um es möglichst umständlich zu umschreiben, denn eigentlich weiß ich ja das ich eine Gruppe von engen Freunden habe, die mich verstehen. Aber irgendwie…

Ja das kenne ich.

Was man da gegen tun kann weiß ich aber auch nicht wirklich, Musik hören ist da immer gut.

Und laut mitsingen natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung