Fühlst du dich manchmal von den Erwartungen anderer überfordert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz einer hohen Verantwortung, vielen Kontakten und vielen Menschen, für die ich direkt oder indirekt tätig bin eigentlich nicht. Es gibt zuweilen zwar Personen, die ständig an einem herumzerren, aber das hält sich in Grenzen und mit den Jahren wird man auch härter. Ich habe einen breiten Buckel.

Wenn jemand Erwartungen an mich hat, die ich aus irgendeinem Grund nicht erfüllen kann, ist er übrigens selbst schuld und/oder kennt mich zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eher anders herum. Darf mich sehr oft freuen, weil mir signalisiert wird, ich hätte mehr geholfen als erwartet.

Ja, weil ich die Erwartungen fast immer erfüllt und immer weiter erhöht habe. Gerade vor Klausuren merke ich, dass ich eine ziemlich ausgeprägte Versagensangst habe. Das betrifft aber nur die Erwartungen geliebter Menschen, da mir ihre Meinung sehr wichtig ist.

Nein, nie, weil mich die Erwartungen anderer schlicht nicht interessieren.

Ja, auf der Arbeit aber habe Gott sei Dank so langsam die goldene Mitte gefunden