Fühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fühlt ihr euch momentan von einem Menschen akzeptiert,verstanden und sogar geliebt?

Eher weniger.

Oder sucht bzw. wünscht ihr euch einen solchen Menschen?

Im Prinzip schon aber das gestaltet sich glaube ich nicht so einfach.

Hallo Angie!

Ich fühle mich von 3 Menschen ganz besonders geliebt und auch verstanden. In der Familie sollte das normal sein und ist es bei mir auch. Wenn da dann aber noch eine externe, aber ganz besondere Person ist, die einem ein Maximum an Zuneigung, Vertrauen und auch Liebe entgegen bringt, dann ist das unglaublich schön und vor allem nicht selbstverständlich. Es geht in dem Fall auch viel weiter als bei einer "normalen" Freundschaft, von denen ich natürlich wie weitestgehend jede(r) auch einige habe. Aber ganz besonders Freundschaften sollten gut gepflegt werden und dafür werde ich alles mögliche tun.

Akzeptiert ja, von einigen Familienmitgliedern, aber verstanden habe ich mich immer nur bei bestimmten Themen unter gleichgesinnten gefühlt, so eine Person die meine Gedanken und Gefühle versteht unabhängig von einem bestimmten Thema konnte ich leide noch nie Treffen, aber wenn ich solch eine Person finden sollte, würde ich wahrscheinlich mein bestes versuchen diese Person in meinem Leben zu haben, aber Wünsche sind auf jedenfall da. Ab und zu ist es etwas belastend, da ich das Gefühl habe in meiner Lebenslage niemanden zu finden.

Nein, ich fühle mich momentan weder verstanden noch geliebt! Und einen Menschen suchen und finden, der mich so akzeptiert wie ich bin?

Eher glaube ich an den Weihnachtsmann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarieAnna2110  14.09.2023, 16:54

Du solltest aber daran glauben...und ich denke auch das es jemanden gibt der dich lieb hat und versteht,Vielleicht siehst du es nicht....weil du nicht daran glaubst.Vielleicht hast du auch Angst davor...ich weiß es ja nicht...denke einfach positiv ...Liebe Grüße

Ich fühle mich sogar aktuell von insgesamt 3 Menschen akzeptiert, verstanden und von mind. einer sogar geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht