Wie fühlt es sich an groß zu sein?

5 Antworten

Bei entsprechenden Sportarten hat man den ein oder anderen Vorteil.

Aber da 1,9 Meter nicht überragend groß ist, hat man im normalen Leben weder einen großen Vor noch Nachteil.

Nein, das hat man erst ab 2,0 Meter und mehr.

Wenn man sich unter den Türen ducken muss, wenn man sich nicht den Kopf am Türrahmen anstoßen will.

Helfer870
Fragesteller

1,90 ist schon sehr groß

heidemarie510  06.05.2023, 22:05
@Helfer870

So groß bin ich. Ich fühle mich sehr wohl damit..man wird nicht so schnell übersehen😄 Ich komme überall ran, brauch eher selten mal eine Leitet. Aber...jeder Mensch ist individuell. Sei zufrieden, wie es ist. Ich bekomme schnell mal Rückenschmerzen. Du bist gut so wie du bist.

Naja , Leute die zwischen 1,90 - 2 m groß sind haben noch den Vorteil das sie sich bei Türen nicht ducken müssen , aber ab einer größe von 2m+ Beginnen schon die Probleme , sei es Türen , Klamotten oder Teilweiße sogar Werbeplakate beim Einkaufen , vieles hängt dir auf Kopfhöhe und du stößt dir dabei den Kopf.
Ein sehr großer Nachteil ist dabei auch das Rückenprobleme dazu kommen.

Vorteile halten sich dabei eher in Grenzen , zwar klar , du kommst an höher gelegene Sachen ran , aber einiges andere was "kleinere" denken was ein Vorteil ist groß zu sein oftmals von uns als Nachteil gesehen wird

Naja, es kann ein Vorteil sein aber umso größer man ist umso öfter hat man das Gefühl sich dauernd ducken zu müssen (ist zumindest bei mir so) aber natürlich kann das auch Mal sehr hilfreich sein wenn man etwas von weit oben herunter holen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die zwar nur 1,86, aber, wenn man groß ist hat es natürlich Vor- und Nachteile wie alles andere. Vorteile: man hast einen besseren Überblick über alles und fühlt sich auch etwas selbstbewusster. Andere gibt auch Nachteile vorallem das man sich oft ducken muss oder dass man im Auto schon so an das Dach kommt und für manche Autos auch einfach zu klein ist.

Also ich bin 1,96 das ist für mich normal. So wie ich gewachsen bin, hat sich auch mein Selbstbild verändert. Mein Blickwinkel auf andere Menschen ist der gleiche - meist nach unten. Wenn ich mal auf größere treffe (ja das gibt es), dann bin ich überrascht, dass ich geradaus oder nach oben schauen muss. Es fühlt sich halt anders an. Da ich auch recht sportlich bin und aussehe, werde ich oft angestarrt.

Groß sein ist also normal,

  • Ich muss darauf achten dass im Auto die Sitze ganz unten sind und ganz hinten. Ich kann auch nicht mit jedem Auto bequem fahren.
  • Auf Trimmpfaden sind oft die Geräte zu niedrig.
  • Ich kann leichter Kirschen klauen oder Zwetschgen...
  • Mit etwas höheren Absätzen stoße ich oft gegen Türrahmen
  • im Flugzeug kann ich zwar in die Gepäckfächer sehen, habe aber bei manchen Modellen Schwierigkeiten aus dem Sitz aufzustehen.
  • Zuhause muss ich die Fenster putzen

Du siehst, alles so wie bei kleinen Menschen