fühle mich zu Stieftochter hingezogen

11 Antworten

Du solltest es beenden. Denn erstens, ist es ja ein Zeichen, dass du für deine jetztige Freundin offenbar nicht genug Liebe empfindest und du würdest ihr nur weiterhin etwas vorgauckeln. Zweitens, falls deine Freundin nicht schon mit 16 Mutter wurde ist deine Stieftochterm minderjährig und (da du Stiefvater) in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dir stehend und da wird es dann rechtswidrig, mal abgesehen davon, dass es eigentlich ohnehin schon moralisch verwerflich ist.

Ich denke auch nicht, dass sich sowas einfach aus dem Kopf verdrängen lässt. Du solltest zusehen, in aller Interesse, dass du räumlichen Abstand gewinnst.

KaulMan
Fragesteller

Ich liebe meine Partnerin über alles, aber ich finde ihre Tochter (leider) attraktiver, auch sehr sympathisch und es ist hart sie immer sehen und vergleichen zu müssen. Ich schäme mich, aber werde wohl demnächst einen Therapeuten aufsuchen. Ich will die Gedanken wirklich unbedingt los werden.

schicksi  20.11.2013, 14:05
@KaulMan

Wenn deine Partnerin die Wahrheit rausbekommt, ist es ohnehin aus, denn jede vernünftige Mutter würde ihr Kind schützen wollen vor tendenziell Pädophilen.

Hammerhart da ist wohl doch die Frau etwas zu alt für dich .Mit 14Jahren kann mann durchaus hübsch sein und auf Männer wirken.Aber ehrlich gesagt das ist nicht gut für keinen von euch lass Deine Finger von ihr du bist nicht nur um einiges älter als dieses Mädchen das hauptproblem ist du bist mit ihrer Mutter zusammen.Du solltest keinen keil zwischen mutter und tochter werfen.Das wäre einfach nicht fair von dir.Wenn sie dir deine freundin zu alt ist dann zieh konsequenzen daraus.Aber lass dieses mädchen in ruhe sie werden ein leben lang Mutter und Tochter bleiben und sind sicher trotz manchen Streits der unvermeidbar in den alter ist froh sich zu haben.Tue das beiden frauen nicht an du kannst irgentwann aus dieser familie gehen was neues beginnen.mit dem scherebenhaufen müssten aber die zwei ein leben lang leben

Wenn du mit der Tochter etwas anfängst (wie alt ist sie? 13? 14?), kannst du dir sicher sein, dass die Mutter dir das Leben zur Hölle machen wird. Der zweite Punkt ist: sie ist ein Kind. Auch wenn sie dich nett anlächelt so übt sie nur. Das machen junge Mädchen, um sich auszutesten. Das ist keine Aufforderung, mit ihr ins Bett zu steigen. Am besten du gehst.

  • Offensichtlich ist die Frau zu alt für Dich, wenn Dich die Tochter mehr interessiert.
  • Nur weniger Männer wollen mit einer sechs Jahre älteren Frau zusammen sein.
  • Du solltest Dich einfach trennen und aus dieser unglücklichen Lage befreien. Manchmal ist es in der Tat besser, der Versuchung aus dem Weg zu gehen.

Ich finde erstmal gut das du es merkst bevor es zu spät ist das du eine Therapie anschlagen solltest. Bitte mach das aber bald. Es wäre für jeden beteiligten besser so. Im moment hast du noch die Wahl was zu ändern. Wenn dann irgendwann zu weit gegangen bist dann hast du zu viel kaputt gemacht um irgendwann nochmal akzeptiert zu werden und ein normales Leben führen zu können. Also bitte Schluss machen und ab zum Therapeuten...