Fühle mich schlecht, kann mir wer helfen?

8 Antworten

Sei mir nicht böse, aber ich war auf deinem Profil und so wie ich sehe scheinst du sehr viele Fragen über Christentum und Christsein zu stellen... Ich bin selbst Christ und weiß aus Erfahrung, dass es immer gut ist, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Denn sonst bekommst du nur verallgemeinerte Antworten, die vielleicht gar nicht dem entsprechen, was Du dir erhoffst.

Konkret: Hast du eine Gemeinde und ggf dort auch einen Ansprechpartner, mit dem du dich über Glaubensfragen unterhalten kannst?

LG

Man darf als Christ Spass haben.

Die Grenzen sind zum Beispiel

  • gewaltverherrlichende Spiele
  • Filme, in denen sexuelle Inhalte einen grossen Raum einnehmen
  • Bücher und Filme, in denen Gott verulkt und verurteilt wird, in denen ständig geflucht wird, in denen stehlen, rauben und töten als gute Handlungen dargestellt werden usw.

Gott hat auch Humor. Sieh dir nur spielende Tiere an, deren lustigen Späße, die an beobachten kann. Wir haben einen kleinen Hund und gaben uns oft über ihn amüsiert und herzhaft gelacht. Auch über die Streiche von Katzen konnten wir uns schon köstlich amüsieren. Und Gott hat schließlich diese Tiere erschaffen. Warum also sollte Gott was dagegen haben, wenn du auf vernünftige Art und Weise Spaß hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach nur zu ruhen ist nicht etwas das für Gott nicht "toll" sei. selbst der Schöpfer ruhte, nachdem Er das universum das wir sehen können erschuf. deswegen sich "schlecht" fühlen ist nicht berechtigt.

Olafherbert2002  20.07.2021, 21:19

Die Zeit wurde von Gott geschenkt. Gott ist ein Planwesen, hat er die Zeit kopflos geschenkt?? Weiter muss ich nicht schreiben, das reicht deutlich für ein perfektes Bild zum Thema. ,,Ruhen tut man erst nach der Arbeit und nicht vorher“

gogwatch  20.07.2021, 21:49
@Olafherbert2002

ich habe nicht gesagt nicht arbeiten und davon hat der fragesteller auch nichts gesagt.

gogwatch  20.07.2021, 22:18
@Olafherbert2002

das sieht für mich aber sehr wörtlich aus, ich habe auch nicht behauptet an zweiter stelle Gott und nichts tun. an und für sich ist gegen das Ruhen nichts einzuwenden, das meinte ich und nach mehr hat der fragesteller auch (noch nicht) gefragt. trotzdem aber gut das jemand es sagt: Gott an erste Stelle.

ich guck grad, bist schon seit 8 jahren mitglied, ist aber ne lange zeit.

Olafherbert2002  20.07.2021, 23:14
@gogwatch

👍 das ist Gut.

In der heutigen verlorenen Welt möchte jeder Chef spielen. Und leider nicht nur das....

Sondern Gott spielen. Das ist mit Abstand nicht nur das schlimmste sondern das respektloseste. Wie gut das es an Gott nichts ändert!! Amen!

Aber nicht umsonst sagt die Bibel in Sprüche, das gottlose Menschen überheblich sind. Das habe ich keinmal anders erlebt. Klar, wenn man Gott nicht kennt meint man über allem zu stehen, kontrollieren sowie auch bestimmen zu können. Dabei können sie nicht mal das Geburtsjahr,Ort, noch überhaupt ihren letzten Herzschlag bestimmen. Also du siehst, von Anfang bis Ende nicht. Denn jeder hat seine Chance von Gott geschenkt bekommen und auch über den aller letzten Herzschlag verfügt er und soll allein IHM dienen.

Gott:

,,Wehe denen die Gutes für schlecht erklären und Schlechtes für gut halten“ ( Bibel )

So wird auch der Antichrist Handeln! Im Geschmack der heutigen Welt Menschen.
Nach dem Motto JEDER EINZELNE MENSCH IST HERR.

Dementsprechend behandeln Gottlose auch die von den Wahren von uns unzurückbezahlbaren Gaben und Geschenken des wahren Herrs. Das sieht man an den Perversionen die schon jung in der Stätte der Idiologischen Umerziehung gelehrt werden. Die Schule Pflanzt den Hauptkern der Sünde ein, = also dementsprechendes Denken! Ich hab mal meinen Mitschülern gesagt das zu einer Familie Mutter und Vater gehören, gestützt mit der Bibel. Seit dem ( Mehrere Jahre ) bin ich verhasst. Mir wird als jahrelanger Klassenkamerad seit dem Tag nicht mal mehr gegrüßt. Wegen einer wohltätigen Christlichen Erklärung aus dem Seelen erfüllendem Wort Gottes. So weit sind wir schon zum Thema Gott. Am Ende wird jeder vor dem Herrn stehen! Amen! Wir kontrollieren unseren Zustand diesen Tages. Möge der Herr schon sehr bald wieder kommen! Sei Bereit am Tag des Herrn. Wir sehen uns! Maranatha!!

Olafherbert2002  20.07.2021, 23:24
@gogwatch

Ja...

seit dem bin ich volljährig haha. Ich nutze die Seite für Wissenswerter fragen meinerseits. Und bin hier für den Herrn Tätig!! Habe schon auch durch ganz einfache für uns Christen logische Fragen wie: Warum an Gott glauben“ gestellt um Diskussionen auszulösen, sowie auch viele Fragen dieser Plattform beantwortet und kommentiert um die Frohe Botschaft zu verkünden! Ich habe auch als junger Mensch bestens kennenlernen können, durch diese Unternehmungen, warum die Menschen Gott nicht anerkennen. Das hat selbst mir, als schon Gläubiger für mich im Glauben geholfen, als auch besser überzeugen, verstehen und verkünden zu können. Diese Plattform eignet sich perfekt. Nur ist es egal ob hier oder in 4 Augen Kontakt auf der Straße uneffektiv, weil es die Leute nicht erkennen. Aber ich gebe trotzdem alles dafür.

gogwatch  21.07.2021, 16:13
@Olafherbert2002

Mir sind personen über den weg gelaufen, die geben vor an Jesus zu glauben, die eine meinte dann die Bücher an die Korinther in der Bibel seien nur für diejenigen die im "antiken" korinth gelebt hätten, nicht für heutzutage. ich fragte die person dann zurück, ob sie auch Jesus ablehnt, weil der auch im "antiken gelebt hat, im land Israels (ebenfalls einem anderen land), darauf bekam ich keine antwort.

andere sagten mir, die seien in der kirche, dann aber auch, dass sie die Bibel ablehnen, weil die Bibel sie einschränke oder zur Bibel: "...hatte" ich mal.

wie könnte man dann keine zweifel haben, wenn jemand den man noch nicht kennt, vorgibt gläubig zu sein. Die frage danach, ob du den Jesus der Bibel liebst, schließt eine gewisse gruppe solche personen (gog) die absichtlich irrlehren verbreiten wie ein wenig sauerteig das den ganzen teig sauer macht, beinahe schon aus, weil wenn die eine so große ablehnung gegen Jesus haben, die gleichsam ein problem damit zu haben zu sagen, dass sie den Jesus der Bibel lieben. das ist nicht völlig ausgeschlossen, dass die dann trotzdem ja sagen, um den Christen auf den arm zu nehmen, ---die gefallen sich in der rolle die macht zu haben anderen zu manipulieren-- jedoch bereits deutlich unwahrscheinlicher.

wenn du noch so jung bist, ein schüler, werden dir solche personen vermute ich eher noch nicht oder weniger begegnet sein. im internet ist eine ganze trollgäng von denen unterwegs.

in welcher Konfession bist du denn, evangelisch oder . . . ?

Ich liebe den Jesus der Bibel und befolge die Gebote der Bibel.

Nicht an Gott denken und machen was dir Spaß macht, solange du dabei keine Gesetze verstößt.

Olafherbert2002  20.07.2021, 20:53

Gott denkt immer an uns, wie sollten wir nur Gott aus unseren Gedanken versperren. Er, Gott allein ist das Zentrum des Seins. Das Zentrum, der Grundbaustein der all-Existenz

Olafherbert2002  20.07.2021, 21:15
@L0rpF1

Das ist deine Einstellung zum Thema. Ändert aber nichts am Wort Gottes. Aber an dir!