fühle mich nicht geliebt von der freundin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp:

Sprich offen und erlich deine Probleme an. Wie soll sie sich ändern, wenn sie nicht einmal weiss, dass sie etwas falsch gemacht hat? Ich weiss, so ein Gespräch ist immer unangenehm oder braucht viel Mut, aber am Ende wirst du dich ärgern, warum du nicht dieses bisschen Mut gehabt hast um das Problem anzusprechen. Und ich glaube sie hat sicher auch etwas auf dem Herzen, was sie bedrückt, vieleicht fehlt ihr einfach der Mut, oder sie hat Angst, es dir zu sagen. Ohne Eigeninitiative einer Seite wird es selten besser.

Viel Glück

Failamplace

AnonymesBurschi
Fragesteller

ich habe das thema schon angesprochen und sie meinte "ja sry, aber ich wusste das sowas von dir kommen wird, ich kann nichts daran ändern"

nun ja..

failamplace  13.10.2014, 15:23
@AnonymesBurschi

Hmm du scheinst wirklich in einer schweren Lage zu sein.

So wie es für mich aussieht, erwartet sie von dir, dass du etwas änderst, ist aber selber nicht bereit, auch ein Schritt auf dich einzugehen.

Ich will dir ja nicht die Beziehung runinieren, aber wer lebt schon gerne von Tag zu Tag so und macht sich jeden Tag gedanken über seine Freundin und ob die immernoch Verliebt ist? Kannst du ihr nicht klar sagen, dass es so nicht weiter geht?

Ich würde sie klar fragen, ob sie dich überhaupt noch liebt.

Und falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich die Reissleine ziehen und die Beziehung beenden.

Es kann viele Gründe haben.. Deine Freundin ist 17 in dem Alter stehen einige Veränderungen an. Die Schule geht dem Ende entgegen, die Berufliche Zukunft spielt eine Rolle, da kann es auch einfach an dem Stress liegen. Pubertät spielt evtl auch noch eine Rolle. Lange Rede kurzer Sinn.. Setz dich mit ihr hin und rede in Ruhe mit ihr darüber, ohne ihr 1000 Vorwürfe zu machen. Sag ihr was dich stört etc und dann hörst du was sie dazu sagt. Sollte sie dann nichts ändern dann hat es auch keinen Sinn mehr.

Zuerst, versuche mit ihr zu reden, über das was dich bedrückt und stört. Aber klatsch ihr nicht alles ins Gesicht sondern sei behutsam ^^

Wenn das sie nicht zum nachdenken bewegt würde ich mir überlegen weiter mit ihr zusammen zu bleiben. Ich würde sagen sie ist sehr eifersüchtig, ja. Aber sie zieht ihr eigenes ding durch und braucht dich nicht dazu. Ob sie dich anlügt oder nicht? Das musst du entscheiden.

Sie ist 17 und du 20 , und du knallst sie ? Alle Achtung!

Ich denke, dass sie nur eifersüchtig ist und du sie mal ganz lieb in den Arm nehmen solltest um ihr das wirklich klar zu machen, dass du nur sie liebst, junge Mädchen wollen das. Wenn das nichts bringt, beende die Sache, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

AnonymesBurschi
Fragesteller

inwiefern ist Hopfen und Malz verloren ?