Telegram Profil Telefonnummer über Facebook finden?

2 Antworten

Für Telegram brauchst du nicht unbedingt eine Nummer um andere zu kontaktieren. Man kann Leute auch über Gruppen privat anschreiben oder man sucht sie mit dem Benutzernamen. Hast du einen Benutzernamen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
rotbraun
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein, ich habe keinen Benutzernamen und ich bin auch in keiner einzigen Telegram Gruppe. Es muss eine Verknüpfung zu Facebook geben, da er mich bei meinem Facebook Namen genannt hat, den ich ausschließlich nur dort verwende. Ich stehe also irgendwie weiter auf dem Schlauch ...

rotbraun
Fragesteller
@cardriver89

Gerade mal nachgeschaut. Ja, er hat einen Benutzernamen.

Es erscheint mir auch sehr merkwürdig. Wie kann er mir bei Telegram schreiben und mich mit meinem Facebook Pseudonym ansprechen, dass ich sonst nirgends verwende? Zumal ich nicht mit ihm über Facebook verbunden bin (Freunde, Abonnenten) und dort auch nirgendwo meine Nummer steht? Zumal ich auch in keiner Telegram Gruppe bin.

Da muss es doch irgendeine logische Erklärung für geben. (?)

rotbraun
Fragesteller
@rotbraun

Aber selbst, wenn er bspw. unter meinen Abonnenten wäre, dürfte er doch nicht einfach an meine Nummer bzw. an mein Telegram Profil kommen ...

rotbraun
Fragesteller
@cardriver89

Sein Benutzername ist eine abgewandelte Form seines Vornamens. Den kann ich ja hier nicht öffentlich teilen. Er schrieb, dass er mir auf Facebook folgt und so auf meinen Telegram Account kam. Das ergibt für mich gar keinen Sinn.

Ich habe auf FB nirgendwo meine Telefonnummer und auch sonst keine social media links. Und bei Telegram habe ich keinen Benutzernamen. Sehr merkwürdig.

Die einzige logische Erklärung, die ich habe, ist:

Die Person hat deine Handynummer. Das kann jemand von früher sein, der sie noch eingespeichert hat. Es ist aber auch möglich, dass deine Handynummer vorher jemand anderem gehört hat. Prepaid Handynummern können einem neuen Besitzer zugeteilt werden.

Du hast mit Sicherheit auf Telegram die Einstellung aktiv, dass dich jeder unter deiner Telefonnummer finden kann.

Möglicherweise hast du auf Facebook auch die Einstellung aktiviert, dass man dich unter deiner Telefonnummer finden kann. Dazu muss deine Handynummer auf Facebook nicht öffentlich sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung