Fühle mich hässlich nach Trennung von meinem Freund?

14 Antworten

Das wird wahrscheinlich von alleine besser, wenn du die Trennung verarbeitet hast. Sich unterlegen fühlen passiert oft, wenn ein expartner schnell in einer neuen Partnerschaft ist. Wenn es irgendwann egal ist, dass es da ne neue Beziehung gibt, wird das üblicherweise besser.

Du suchst den Grund in dir, weshalb er schlussgemacht hat, aber du vergisst, dass du nicht's kannst für seine Veränderung. An deiner Stelle würde ich an mein Selbstwertgefühl arbeiten, damit diese negativen Gedanken dich nicht zu sehr zerfressen und dann sollte alles wieder in bester Ordnung sein.

Seine Eifersucht kann ich nachvollziehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass er dir gegenüber handgreiflich geworden ist. Es ist eigentlich ganz gut, dass ihr schlussgemacht habt, denn es hätte schlimmer werden können.

Und ich bin mir sicher, dass du nicht fett bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Schau bloß nie mehr Online nach ihm, so öffnest du dich für schlechten Einfluss.

Du fühlst dich jetzt schlecht, weil du mutig warst und das noch nicht gewohnt bist.

Du warst mit dem Ex aus pathologischen Gründen zusammen, von denen du dich jetzt durch die Trennung und eine Therapie befreien willst. Da treten nun verborgene Ängste zu Tage, die sich jetzt ein Ventil suchen, in diesem Fall zufällig dein Äußeres.

Sicherlich hast du Probleme mit dem Selbstwert, sonst hättest du dir nicht so einen toxischen Freund gesucht gehabt.

In der Therapie wird das alles bearbeitet werden und du wirst dich besser verstehen.

Du brauchst keinen Partner, um etwas wert zu sein. Glaub an dich, es wird alles besser werden.

Hi Nici,

nüchtern betrachtet, wurdest Du dazu „gezwungen“ die Beziehung zu beenden, um Dich selbst vor dem toxischen Einfluss zu schützen.
Deine Entscheidung war 👍🏼👍🏼👍🏼!

Den Trennungsschmerz erlebt jeder und keiner kommt „einfach so“ davon (auch nicht dein Exfreund, der jetzt wieder was mit seiner Ex hat).

Das gehört dazu und mit der Zeit verschwindet der Schmerz und Du wirst dadurch stärker!

...vllt hilft Dir der folgende Link, ein wenig zu verstehen was los ist...

https://www.trennung.de/phasen-der-trennungsbewaeltigung.html (> dabei ist es egal wer die Beziehung beendet)

Lg😊