Fühle mich eingeengt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem man damit aufhört den erwartungen anderer gerecht werden zu wollen!

AppsUniDE  01.01.2015, 03:30

Genau. Du wirst nur cool und erwachsen werden, wenn du deinen eigenen Weg gehen wirst. So oder so kann ich dir als 42-jähriger mitteilen, egal was du tun wirst, es wird gut für dich kommen. Aber nur dann, wenn dein Entscheid voller Überzeugung ist. Denn du bist dein eigenes Zentrum und Basis von allem.

Also ich bin jetzt im ersten Semester und Studieren ist schon was anderes 😉 Denk einfach daran dass du die sachen die du tust für dich selbst tust! Deine Eltern und die Schule erwarten natürlich Einsatz von dir aber alles im Leben erwartet das.

Und außerdem... so viele andere Menschen haben es doch auch schon geschafft.. Was ist an dir so besonders dass du daran scheitern solltest? Und da du nicht mal mit der Schule fertig bist nehme ich an du bist noch jung .. So 16 vielleicht? Da ist noch nichts wo du dich entfalten kannst! Du bist ja noch ein Kind. Ich selbst bin 18 und ich habe kein verlangen mich entfalten zu müssen! Ich meine wir finden ja unseren Weg noch.

Mach dir um sowas mal keine Gedanken, denn darüber nachzudenken ändert nichts an der Tatsache, dass du dein Leben lang einsatz zeigen musst und Leistungen nachweisen musst 😉

Du brauchst nur deine eigenen Erwartungen zu erfüllen. Das du dich davon einengen lässt, liegt an deinem "Typ", also lässt sich das kaum beeinflussen. Entweder du sagst deinen Eltern, wie du dich fühlst (Schule kann man kaum was ändern), oder du suchst dir einen guten Freund oder Freundin, der oder die eine Stütze für dich wird und dich unterstützt bzw. dir zuhört und dafür sorgt, dass du Spaß haben kannst... und ich meine nicht den Spaß im Bett... außer es ist das was du willst, dann such dir eine feste Freundin oder Freund xD

Kann ich nachvollziehen. Mir ging es auch eine ganze weile so, aber da musst du durch. erledige dein ganzes zeug und sieh zu das du alles erledigst. wenn du mal frei hast oderso, versuche dich s´selbst kennen zulernen. versuche herauszufinden, wer du bist, was du magst, gestalte dein zimmer um oder tu das was dir gefällt. tu dinge die dich glücklich machen und bei denen du ein gutes gefühl hast. hoffe ich konnte helfen :)