Fühle mich dick trotz starken Untergewicht?

5 Antworten

Ja du musst dir Sorgen machen! Auf jeden Fall! Dein Gewicht ist sehr problematisch, dass du keinen Apetit mehr hast und dass dein psychischer Zustand schlecht ist sind alles Anzeichen einer Essstörung. Vor allem aber der Fakt dass du dich bei DEM Gewicht dick fühlst. Ich habe ne gute Freundin die Bulimie + Magersucht mit 13-16 hatte, die war genau so wie du..
Dass du dich fett fühlst hat rein gar nichts mit deinem Körper zu tun - das kann ich dir garantieren auch wenn ich dich nicht kennen.
Deine Wahrnehmung und deine Psyche ist stark angeschlagen. Bitte rede mit deinen Eltern, Lehrern, Freunden, etc. die werden dir höchstwahrscheinlich zur Seite stehen & dir ihre Hilfe anbieten.
& bitte nimm sie auch an, das was du beschreibst ist der Weg in ein übles Loch & in ein Leben das ganz und gar nicht gut ist.

Alles Gute!

Nicht zu fassen! Schrecklich!

Geh sofort zu deinem Hausarzt und dann zu einem Psychiater, bevor du tot umfällst.

Das meine ich ernst! Was du tust ist lebensgefährlich!

Deine Eltern müssen entweder blind oder absolut gleichgültig sein....

Alles Gute für dich !

LG Kessy

Du musst mindestens 55 Kilo haben
(Das soll dein Ziel sein)

Das ist nicht normal, das nennt sich Magersucht und da sollte man was gegen tun. Am besten ärztlich.

Ich verstehe gar nicht, dass deine Eltern deine Essstörung nicht bemerken und nicht mit dir zum Arzt gehen. Du brauchst DRINGEND psychologische Hilfe.

Wenn du so weitermachst, wirst du irgendwann in ein Krankenhaus zwangseingewiesen und zwangsernährt. Das ist kein Honigschlecken!

Außerdem kann sich dein Körper nicht gesund und richtig entwickeln. Das ist gerade in der Pubertät wichtig. Du kannst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen, wenn du so weitermachst. Willst du das riskieren??

Außerdem sind dürre Klappergestelle häßlich. Niemand mag sie leiden. Du siehst sicherlich schon krank aus bei deinem Untergewicht. Deine schulischen Leistungen fallen ab. Ruiniere dir nicht dein Leben. Essstörungen/Magersucht enden häufig tödlich! Ich hoffe, dass dir das klar ist.