Welches Raubtier war das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beiden ist das zuzutrauen. ein marder kann ohne weiteres einen großen vogel töten, ein fuchs ebenso. und die machen auch nicht unbedingt bei einem vogel halt. vielleicht haben die auch nachwuchs, wo sie die beute hinschleppen. das problem kennt jeder, der geflügel hält. da hilft nur, den stall sehr gut zu sichern und auf die gänse zu hören. das sind gute wachhunde.

Terezza  06.08.2011, 18:34

danke fürn stern undviel glück mit deiner spurensuche, vielleicht kriegst du ja raus, wer der "mörder" war.

Wenn das Anwesen in der Nähe eines Waldes liegt, könnte es durchaus sein, dass ein Fuchs der Täter war. Für einen Fuchs ist es kein Problem 2 Hühner mitzunehmen oder eine Gans. Für einen Marder wohl eher nicht, weil Marder viel kleiner sind. Könnte sein, dass der Fuchs im nahegelegenen Wald seinen Nachwuchs versorgen muss und im Stall dann das vorfand, was er brauchte. Hilft eigentlich nur, dass man den Stall entsprechend absichert. Während der Nacht auf jeden Fall die Türe schliesst und darauf achtet, dass es keine Öffnungen gibt, welche den Zugang zum Innern des Stalles ermöglichen. Füchse und auch Marder gehen überwiegend nachts auf Beutezug.

Ich glaube am ehesten, dass es ein Fuchs war. Ich lebe auch eher ländlich und es kommt leider vor, dass Füchse sich ein paar Hühner Krallen.

Vielleicht wars der Wolf oder ein hungriger wilder Hund.Möglich ist alles. Ich würde auf alle Fälle noch mal in Ruhe nach weiteren Spuren suchen.

verreisterNutzer  05.08.2011, 23:14

Naja, Wölfe gibt es bei uns normal nicht, ein wilder Hund könnte möglich sein, davon weiß ich aber nichts. Nach weiteren Spuren werde ich gleich morgen früh auf jeden Fall suchen. Vielen Dank !

LG Saskia999910 !

Einem Fuchs würde ich das schon zutrauen, doch was mich eher beschäftigt, ist die Frage: wie kam der Fuchs in den Stall hinein? Denn wenn er einmal drinn war, wird er mit Sicherheit noch öfter kommen. Vielleicht kannst du ja der Nachbarin helfen, den Stall Raubtiersicher zu machen.
Liebe Grüße juna57

verreisterNutzer  05.08.2011, 23:11

Naja meine Nachbarin hatte an diesem Abend vergessen, den Stall zuzumachen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp und die Hilfe !

LG Saskia999910 !