FTI Buchungsanfrage

4 Antworten

Also in 99% aller Fälle wird die Sache so gebucht, wie sie auch im Internet gestanden ist. Es geht bei der Konstruktion hauptsächlich um (finanzielle) Absicherung für den Reiseveranstalter... Der Preis kann sich ändern, sie können sogar auch sagen, dass sie dir das Hotel gar nicht mehr geben können oder nur mit einem anderen Flug etc.

Was passiert ist so ganz grob, dass FTI jetzt alles fix macht beim Hotel und bei der Fluggesellschaft. Normalerweise haben sie für sowas Kontingente, und wenn da noch was frei ist, dann wird das auch so gebucht wie angeboten. Wenn es aber kurzfristig ist (also innerhalb vom nächsten Monat oder so), dann haben sie die unbenutzten Kontingente inzwischen wieder zurückgegeben und müssen erst wieder beim Hotel anfragen, ob die noch ein Zimmer frei haben. Da kann es aber passieren, dass das Hotel dann mehr Geld will, der Flug doch schon ausgebucht oder nur noch für mehr Geld als ursprünglich zu haben ist...

Also ich kann auch nur sagen da geht jetzt alles seinen Weg bei FTI - schau dich mal hier um da kannst du mehr zum Thema buchen und wie und wann man die mails bekommt nachlesen: http://www.fti.de/service/haeufige-fragen.html Und letztlich bedeutet das eben dass man dann seitens der Veranstalters nachfragt ob denn irgendwas frei ist und dir dann Bescheid gibt. Nein, eigentlich kann auch da nicht viel schief laufen, aber keine Ahnung wie lange das denn dann dauert.

eine Türkei Reise in die Türkei gebucht >

Ich gratuliere schon mal, dass deine Türkei Reise in die Türkei geht.... ;-)

Du bekommst ziemlich rasch eine Email mit den genauen Details und einer BEstätigung. Da müssen nochmals Hotels und Flüge detailliert abgefragt werden. Aber bevor du die Buchungsanfrage abgeschickt hast stand da 100% wie das nun abläuft.... auch , dass es eine verbindliche Buchungsanfrage ist...... Was soll denn da schief laufen? Wenn die dir keine Plätze anbieten dann buchst du eben bei einem der anderen 1002030 Anbietern eine der anderen 6317262487 Reisen :-)