Fsx ruckelt am Boden?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Kam auf einmal...auch fing bei längeren Flügen der PC an zu stottern und sobald Kontakt zum Boden kam, war es völlig am Ende...kopfbewegungen des Grauens...:) habe sämtliche add ons und plugins neu gemacht, die fsx.cfg neu...nichts...immer wieder der gleiche Fehler.
Nach langer Suche habe ich in einem Forum gelesen, dass FSX mit Nvidia-Grafikkartentreibern die neuer sind als ein bestimmtes datum nicht zurecht kommt. Ich hatte vor einem Monat eben einen solchen heruntergeladen und installiert... vorher hatte ich zum Glück ein Sytemwiederherstellungspunkt gesetzt. Habe FSX also nach systemwiederherstellung mit altem Grafiktreiber geladen und siehe da: es läuft wieder!

Versuche also einen alten Grafikkartentreiber zu bekommen....

TightLP
Fragesteller

ich habe eine AMD Grafikkarte :/ Ich werde mal die Programme von dir testen. Ich habe bemerkt das sobald ich die Szenerie in der Grafikeinstellungen auf niedrig stell ich viel mehr fps hab. mein Prozessor wird aber generell beim Fsx grad mal zu 60% ausgelastet

Fox1013b  26.03.2017, 20:46

Ein Programm, dass für die Leistungsanforderungen eines guten PCs von vor 10 Jahren geschrieben wurde MUSS aber selbst auf schlechteren heutigen PCs laufen wie Sahne...im flusifix sind einige tweaks, die dir vielleicht helfen...ich würde mir auch den enbseries für fsx mal in den ordner kopieren. Da gibt es tolle optische presets, die dem flugerlebnis eine neue dimension verleihen. Und durch motion blur und Tiefenschärfe auch bessere leistung bringen. Und optisch macht enb aus deinem 2006 fsx ein 2010 fsx..:)

Falls es nicht daran liegt: Ändere unbedingt deine FPS auf "unbegrenzt" in den einstellungen des FSX. Das bringt dir eine bessere performance, weil der PC auf diese weise nicht versucht immer die gleiche fps zu halten sondern eben variabel die fps anpasst...dabei fällt sie natürlich ab und zu aber nie unter 25. damit bleibt das game flüssig. In der nvidia grafiksystemeinstellung änderst du 3d darstellung auf ausgewogen und bei den anderen punkten wählst du "Anwendung entscheiden lassen".

Hier meine Einstellungen in den Bildern. Sehr positiv auf die fps haben sich auch GEX Europe und UTX USA und EUROPA ausgewirkt. Gerade die möglichkeit einzelne fps-fresser zu deaktivieren ist top. Ein ganz geniales Tool ist der Flusifix. Mache aber unbedingt vor Anwendung eine backup datei von der fsx.cfg!!!

Fix Findest du hier: http://www.wolfgang-picheta.de/flusifix06.htm

Wichtig hierbei: Im flusifix NIEMALS auf fsx.cfg wiederherstellen klicken! Falls die änderungen nichts bringen einfach per drag and drop die gebackupte cfg wieder in den ordner ziehen.

Was auch helfen kann ist ein registry repair tool. Gibts hier: http://www.flight1software.com/files/FS_Registry_Repair.exe

Grafik - (Computer, PC, Flugzeug) Cockpit - (Computer, PC, Flugzeug) Einstellungen - (Computer, PC, Flugzeug) Wolken - (Computer, PC, Flugzeug) Verkehr - (Computer, PC, Flugzeug)