Welche Gradikkarten funktionieren mit dem Prozessor Amd A10 7800 gut?

6 Antworten

Eine rx 460, 470 oder 480 wäre in deinem Fall eine Überlegung wert

Theoretisch kannst du jede Grafikkarte nehmen die in einen PCI-Express-Slot passt.

Aber aufgrund deiner vorhandenen CPU würde ich am ehesten zur RX 460 (4GB) greifen. Deine CPU  ist für die aktuellen Spiele kaum ausreichend schnell um diese in Full HD in Hohen oder Ultra Settings flüssig spielen zu können, daher lohnt es sich auch kaum jetzt eine Hochleistungs Grafikkarte zu holen die dann wegen der CPU nicht Ihre volle Leistungsfähigkeit nutzen kann.

Solltest du jedoch in nächster Zeit auch einen CPU Wechsel planen (weg von der FM2+ Plattform) und dir eine Intel CPU oder ggf. eine der kommenden AMD ZEN CPUs zulegen wollen, dann kannst du natürlich auch jetzt schon zu etwas höherwertigem greifen. Bis Full HD langt derzeit eine GTX 1060 mit 6GB oder eine RX 480 mit 8GB VRAM wenn du mit höheren Auflösungen planst, dann solltest du besser zu einer GTX 1070 oder besser greifen.

Alternativ zur RX 460 kann man auch zur GTX 1050 Ti greifen, jedoch müsstest du dann zusätzlich zum vorhandenen AMD TReiber noch NVIDIA Treiber installieren.

Ein Crossfire Verbund mit einer anderen Grafikkarte lohnt sich ebenfalls nicht, da die aktuelllen RX Grafikkarten zu leistungsfähig sind um noch ins Gewicht zu fallen.

Ne günstige auf jedenfall. Sonst wird die Grafikkarte gebottleneckt. Also von NVIDIA zB. die 750 ti, 1050, 1050 ti, 960, von AMD kann ich dir jetzt nix sagen, weil ich mich damit nicht gut auskenne.
Lg.

Eine,die nicht über 150 kostet aber auch nicht unter 70 kostet

jede pci-e funktioniert