Frage von Tim161099, 38

Ist der AMD A10 Prozessor gut zum Zocken?

Hallo

ich wollte die Computerexperten mal fragen ob der AMD A10 gut zum Zocken ist.

Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMichl, 38

Kommt darauf an, was die Anforderungen sind.
Der hat einen integrierten GPU. Der ist stärker, als die integrierten GPUs von Intel, aber schwächer, als die meisten dedizierten Grafikeinheiten.

Als Übergangslösung, bis man sich eine anständige Mittelklasse-Grafikkarte (~150€) leisten kann, wäre er gut.
Auch für alte, nicht grafikintensive Spiele ist er eine gute Wahl, oder falls aus welchem Grund auch immer (z.B. Platz) keine Grafikkarte in Frage kommt.

Aber wenn du neue Spiele über die nächsten paar Jahre Zocken willst, ist eine stärkere Grafikkarte mit anderem Prozessor eine bessere Wahl.

Antwort
von playzocker22, 29

Nicht wirklich. Für games auf niedrigsten einstellungen reichts aus aber mehr wird nicht laufen