Fsx Funk Sprachsteuerung?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Allerdings nur über Umwege.

https://www.youtube.com/watch?v=0TrilaqfHc8

Das ist ein Video, in dem erklärt wird, wie es funktioniert. Es geht leider nicht so, dass du wirklich mit dem Tower reden kannst, sondern nur dass du 1 oder 2 Sagst für den jeweiligen Punkt im ATC Menü. Weiter ist das leider nicht möglich, da muss man dann auf VatSim oder Ivao ausweichen.

LG

jeffreycolt  19.10.2015, 18:43

Hi Roboboy

Da gibt es schon was:
- Pro ATC X
- Radar Contact

Sind beide kostenpflichtig & über die qualität ist man sich uneinig.

Bei Pro ATC X bin ich mir nicht sicher, aber bei RC4 ist es möglich, den Funk per Sprachsteuerung abzuwickeln.

Einfach noch kurz als Input, um evt auch die Frage selbst in gewissen Bereichen zu Beantworten

roboboy  19.10.2015, 21:52
@jeffreycolt

Ja, beide sind mir ein Begriff.

Super Ergänzung, mir scheint lediglich, dass der FS nicht so lust auf Addons hat... Wenn doch, dann ja. Ich war mir bei beiden nicht zu 100% sicher, deshalb habe ich einfach nichts gesagt dazu :)

LG

jeffreycolt  20.10.2015, 17:16

Wie gesagt, ich habe mit beiden keine Erfahrungen.

Bei RC4 weiss ich aber, dass es richtig eingestellt funktionieren kann. Sogar seht gut...

roboboy  20.10.2015, 17:20
@jeffreycolt

Ja, es funktioniert. Dein Vorschlag war gut. Ich war mir nur nicht sicher...

jeffreycolt  21.10.2015, 17:47

Ja, ist ja kein Problem. Du bist nicht der einzige auf gf.net...

Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, wie breit dein FSX-Wissen ist!

Meinst du offline ?? Wenn ja dann kenn ich nichts