Frage von BlackHope, 206

FSJ im LGBT Bereich?

Hey, mache gerade mein Abi und möchte bevor ich studieren gehe auf jeden Fall ein FSJ (o.ä.) machen. Würde das gerne z.B. in einem Jugendzentrum oder einer Beratungsstelle für Lesben und Schwule bzw. generell im LGBT Bereich machen. Weiß jemand, ob sowas geht? Ich habe im Internet rein gar nichts dazu gefunden...und in meiner näheren Umgebung gibts sowas auch eher weniger - kann mich also auch nicht direkt an jemanden wenden. Suche jetzt auch nicht nach ner bestimmten Stelle oder so, wollte einfach fragen ob jemand sowas schonmal gemacht hat oder jemanden kennt der in dem Bereich mal ein FSJ absolviert hat. Klar ist das sehr spezifisch, aber das wäre echt meine erste Wahl. Links, Erfahrungen, irgendwas ist hilfreich! Danke :)

Antwort
von DarthMario72, 166

Schau mal hier, ob du dort eine passende Einsatzstelle findest. Im Bereich Kinder- und Jugendhilfe gibt es auf jeden Fall einige Einsatzstellen. Im LGBT-Bereich könnte ich mir vorstellen, dass ein paar AIDS-Hilfen Bufdi- oder FSJ-Stellen anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten