FSJ abbrechen oder weitermachen?

1 Antwort

Durchhalten hat noch nie geschadet.

Bleib dort und schau ob Du nicht doch das eine oder andere sinnvolle erledigen kannst. Stell Dir vor, (und so ist es auch !) dass Deine Aufgaben auch wichtig sind, denn sie würden Arbeitskraft binden, die irgend woanders doch dann fehlt . Viele Aufgaben im beruflichen Alltag sind doof. Ich denke man testet gerade auch wie belastbar Du sein kannst - Du bist. Da muss man durch. Außerdem, für das was Du machst, sind 400 € doch eine ganz schöne Anerkennung. Versuche in der übrigen Zeit Kontakt zu den zu pflegenden Menschen zu bekommen, sie werden Dir dankbar sein, allein schon wenn Du ihnen zuhörst..

Also vielleicht bekommst Du ja sogar einen Fuß in die Türe, um dort eine richtige Ausbildung in der Pflege zu machen . Das ist ein Beruf mit Zukunft, den ich mir nicht entgehen lassen würde.

Ich würde dabei bleiben und nicht aufgeben .

mnwstr
Fragesteller

Pfleger ist komplett unterbezahlt...

Huflattich  12.10.2019, 14:06
@mnwstr

Das ändert sich - der Mangel an Fachkräften hat noch gar nicht erst begonnen die starken 60 er Jahrgänge kommen !!! Meine Prognose Du wirst mehr als gut verdienen....

Außerdem geht es Dir wirklich in erster Linie ums viel Geld verdienen ? Dann hättest Du eine andere Schulform absolvieren müssen. Ohne Abitur oder überhaupt gutem Schulabschluss läuft da nichts .