frz aufgabe---> imparfait ou passe compose...?

das ist die aufgabe... - (Grammatik, Hausaufgaben, Französisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob erklärt :

Imparfait = Kulisse(n) wie beim Theater, bei Filmen
= Was war da? / Was sah man da?

Passé composé : die Handlungen in diesen Kulissen
= Was geschah dann?

Such mal mit google "Unterschied imparfait - passé composé"!

ymarc  24.10.2016, 21:41

Alors merci bien pour l'étoile !

könnt ihr es mir erklären?

Eine Hilfe sind doch schon mal die Signalwörter, auf die extra hingewiesen wird.
Such sie dir - habt ihr im Heft und/oder Buch - dann fällt es dir sicherlich leicht.

Und dann befolge den Tipp von @adabei: Übung einstellen

adabei  24.10.2016, 17:54

Das da nichts mehr kommt, war mir schon klar.

Lies dir hier meine Erklärungen zur Verwendung von imparfait und passé composé. Wenn du glaubst, es verstanden zu haben, dann mach die Übung.
Besprochen habt ihr das aber sicher auch schon im Unterricht. Außerdem wirst du auch in deiner Grammatik Erklärungen finden.

https://www.gutefrage.net/frage/limperfait-und-passe-compose-was-ist-der-unterschied

Wenn du die Übung fertig hast, dann kannst du deine Lösung hier wieder einstellen. Einfacher zum Korrigieren wäre es, wenn du die Sätze abtippst.
(Ob ich dann noch da bin, weiß ich nicht, aber irgendwer korrigiert sicher.)