Früher in den Urlaub?

4 Antworten

Wenn auf deinem Schulzeugnis unentschuldigte Fehltage auftauchen, kann sich das negativ auf die Lehrstellensuche auswirken.

Vier Tage sind schon eine Hausnummer, da fehlst du ja sogar noch im regulären Unterricht.

Am Flughafen passiert vielleicht nichts, aber die Schule wird sicherlich die Behörden informieren.

Sofern du schulpflichtig bist und eine Passkontrolle stattfindet, kann das natürlich auffallen.

Innerhalb des Schengenraums gibt es jedoch keine.

An vielen Flughäfen kontrolliert die Polizei gerade in den Tagen vor Ferienbeginn verstärkt nach solchen Schulschwänzern. Kostet dann auch eine Stange Geld, wenn man erwischt wird.