Fruchtfliegen loswerden ohne sie zu töten?

3 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, Fruchtfliegen loszuwerden, ohne sie zu töten. Zunächst einmal solltest du darauf achten, dass du keine verdorbenen Lebensmittel herumliegen hast und dass deine Küche sauber ist. Dies wird dazu beitragen, die Anzahl der Fruchtfliegen in deinem Zuhause zu reduzieren.

Du kannst auch eine Falle aus einem Glas mit etwas Essig und Wasser bauen. Die Fruchtfliegen werden vom Essig angezogen und können dann nicht mehr herauskommen.

Es gibt auch verschiedene Insektizide, die du verwenden kannst, um Fruchtfliegen loszuwerden. Achte jedoch darauf, diese nur im Notfall zu verwenden und sicherzustellen, dass sie für Haustiere und Kinder ungefährlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nur, indem man alles loswird/unzugänglich macht wo sie draufgehen. Heißt Mülleimer abdecken/ möglichst schnell ausleeren, Obst und Gemüse abdecken etc