Fruchtblase bei Katze geplatzt? Wie lange dauert es noch?

6 Antworten

Alles Gute für die werdende Mutter, meine Katze hat auch sehr lange gebraucht, vom Platzen der 1. Fruchtblase an bis alle 5 Kätzchen da waren, vor allem wenn es der 1. Wurf ist(wie beim Menschen), nur wenn sich das jetzt noch sehr lange hinziehen würde, würde ich mal nen Tierazt anrufen, ansonsten gilt: Ruhe bewahren, Katze nicht stören, die macht das schon selbst! Kannst nur was zu trinken hinstellen und ab und zu Pfötchen halten, schreib mal wie`s ausgegangen ist.

Starwars01
Fragesteller

Hallo, also sie presst auf jedenfall schon und ist ganz aufgeregt. Ich schätze mal gleich ist das erste da.

Starwars01
Fragesteller
@anna9

Hallo, vor ca. 10 Minuten wurde das erste geboren.

anna9  08.05.2010, 11:39
@Starwars01

hey, das geht ja super voran, siehste, die Katze macht das ganz von allein, als hätt sie noch nie was anderes gemacht, meine hat 5 Stück geboren, innerhalb mehrerer Stunden (weiß nicht mehr wie lang das insgesamt gedauert hat), danach hat sie sich aber echt paar extra Streicheleinheiten verdient. Und wie sehn sie aus, die süßen, also Farbe meine ich, sind es normale Hauskatzen ?

Starwars01
Fragesteller
@anna9

Ja es sind normale Hauskatzen. 1 Schwarz und 2 Getiegert

anna9  08.05.2010, 12:07
@Starwars01

Oh wie schön ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Beteiligten ! Na, denn ihr werdet sicher alle viel Freude mit dem Nachwuchs haben. Wie gehts der Miez ?

Das kann sich schonmal über Stunden hinziehen. Wichtig: wenn nichts mehr nachkommt, unbedingt mit der Mutter zum tierarzt, damit er feststellen kann, das auch wirklich keines mehr drin ist, oder sogar verendet ist im Mutterlaib!

Das ist unterschiedlich, wie bei Menschen. Die einen brauchen länger, die anderen wenigern lang. Meine erste Katze hat fast 7 Stunden für Babies gebraucht. Die zweite hat Stunden für Babies gebrauch. Viel Spass

Wird gleich losgehen.Lass sie ganz in Ruhe,die schafft das ganz allein.Nur wenn eines Stecken bleiben sollte,kannst du vorsichtig mithelfen,indem du langsam daran ziehst.Es kann auch sein das ein lebloses dabei ist,auch dann musst du helfen,aber im Allgemeinen geht alles gut.Herzlichen Glückwunsch zu den Kitten!

warte einfach ab so 10 minuten wen die katze anfengt doll zu miauen dan kommen sie=) und herzlichen glückwunsch für die baby´s

lg

Starwars01
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Fruchtblase ist vor ca. 10 Minuten geplatzt und sie miaut wirklich schon sehr viel. Aber dauert das nicht länger bis die kommen?