Fruchtbarkeitsprognose, was bedeutet das genau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fruchtbarkeitsprognose sagt dir den Tag deines Eisprungs. Also der Tag wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist schwanger zu werden.

Sollte der Wunsch von dir bestehen, dann kannst du dies beim FA durchführen, weil es am genausten ist oder diverse Handyapps können dir es berechnen. Ansonsten gibt es genug Frauen die es meist selbst merken.
(größere Lust, sehr hoher Ausfluss)

HelpfulMasked  14.06.2018, 16:27

Sie nimmt die Pille wohl lt. ihrem Kommentar. Von daher ist das mit der Fruchtbarkeitsdiagnose wenig zielführend. Egal ob durch Arzt, App, o.ä.

Eine Handyapp kann das aber auch bei Frauen die keine Pille nehmen nicht.

Ryukia  14.06.2018, 16:31
@HelpfulMasked

Nicht zu 100% das ist Fakt, aber ich muss dazu sagen meine App hat damals alles sauber berechnet. Ich habe meinen Eisprung durch den FA berechnen lassen und in der APP hinterlegt, dieser hat auch korrekt weiter gerechnet. Dies muss natürlich nicht immer stimmen und es kann zu Abweichungen kommen.

Ja, dies war jedoch ihre Frage.

Prognose deines Eisprunges - also der Tag, an welchem du schwanger werden kannst.

Meistens ermittelt durch Führung eines Zykluskalenders. Duch diesen kann man dann eine Ovulationsprognose erstellen.

Assass1n1234  14.06.2018, 16:23

Und wie Andere geschrieben haben kannst du diesen Kalender mit einer App führen.

HelpfulMasked  14.06.2018, 16:24

In ihrem Fall nicht. Sie nimmt die Pille.

Assass1n1234  14.06.2018, 16:25
@HelpfulMasked

war auch nur auf dem Hauptpost bezogen, da steht davon nichts. Andere Kommentare habe ich nur überflogen.

HelpfulMasked  14.06.2018, 16:26
@Assass1n1234

Ist schade das davon nichts steht. Die FS scheint sich der Bedeutung der Information aber auch leider nicht bewusst.

Assass1n1234  14.06.2018, 16:28
@HelpfulMasked

Nun gut ging ja erstmal nur darum was eine Fruchtbarkeitsprognose ist. Wenn der Fragestellerin das reicht. Ich denke solte ihr klar sein, das das Ergbniss durch die Pille verfälscht wird und sie auch nicht schwanger werden kann.

Ich vermute mal, dass sind Untersuchungen, ob Zeugungsfähigkeit bzw. Fruchtbarkeit besteht - also ob Mann/Frau Kinder zeugen können oder Hindernisse bestehen.

Das alleine garantiert noch kein Kind, da es auch Gründe für Kinderlosigkeit gibt, die nicht körperlicher Natur sind.

heyloveyourself
Fragesteller

ich habe nämlich so eine App die heißt 'womanlog' und da hab ich fast den ganzen Monat das Zeichen ' Fruchtbarkeitsprognose.

Realisti  14.06.2018, 16:22
@heyloveyourself

Könnte sein, die analysiert deinen Zyklus und nennt potentiell fruchtbare Tage, an denen man schwanger werden könnte.

Das funktioniert aber mit der Zervixschleim-Analyse besser.

Prognose des Eisprunges - also die Zeit, an welcher du schwanger werden kannst.

Das ist eine Vorhersage deiner Ovulation, also der fruchtbarsten Phase deines Zykluses.

Eine App kann das nicht. Weg damit.

Dumme Kommentare werden sofort gelöscht.

Das kannst du nicht. Melden aber kannst du.

Lg

HelpfulMasked

heyloveyourself
Fragesteller

Ich habe die App nur dazu, dass ich eintragen kann wann ich meine periode bekomme sowie ich eintrage wann ich meine Pille nehme und meine Pillenpause habe.

HelpfulMasked  14.06.2018, 16:23
@heyloveyourself

...unter Pilleneinnahme hast du keine Periode...

Ebenso bist du unter Pilleneinnahme nicht fruchtbar. So der Sinn der Pille. Es kommt schließlich zu einer Unterdrückung des Eisprungs (daher auch keine Menstruationsblutung möglich).

Eine Fruchtbarkeitsdiagnose ist für dich also ohnehin völlig irrelevant und unnötig.

heyloveyourself
Fragesteller

das steht da von alleine mit der Fruchtbarkeitsprognose. deswegen habe ich gefragt.