Frage von CraftUltimate, 238

Was bedeutet "Joa" wirklich?

Bedeutet das eher "Nein aber weil ich mich nicht traue nein zu sagen, sage ich Joa" oder bedeutet es tatsächlich "Ja"

Mag vielleicht ne dumme Frage sein aber wenn man etwas wirklich will sagt man doch einfach "Ja!" Joa klingt so unsicher.

Antwort
von Minni1, 202

Jo oder Joa sagen seit neustem viele und es bedeutet meistens dann eher ein ja! Dann hängt es von der Region ab... Dialekt Joa= jaaaa

Antwort
von sveja26, 153

'Joa' ist für mich eher so ein 'wenns sein muss.....'  

Antwort
von erdbeerjogurt, 167

Joa klingt fuer mich wie so ein "passt mir nicht so aber egal" ja. 

Antwort
von mermaid13, 165

Ich würde auch sagen, dass es eher ein gequetschtes "Nein" ist, weil man sich nicht traut, "Nein" zu sagen.

Antwort
von Rubin92, 128

Joa klingt für mich auch wie so "Ja kann man machen muss aber nicht".

Antwort
von nowka20, 119

joa ist die verkrüppelte form von "ja"

Antwort
von nameistname, 130

Joa ist so passt schon nicht absolut überzeugt aber kein Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community