Frostschutzmittel G12 oder auch ein anderes Frostschutzmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schwer, was über das C12 zu finden. Es ist ein Produkt aus dem Zubehörhandel, manche Händler auf ebay setzen G12 mit C12 gleich, wofür ich jedoch nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Auf einer Seite von einem Dipl.-Ing. fand ich die Angabe, dass C12++ G12 ersetzt (Quelle:http://www.orueth.net/html/kuhlerfrostschutz.html). Das bezieht sich allerdings auf C12++ und nicht direkt auf C12.

Habe jetzt aber grad nochmal die VW-Normen rausgesucht und verglichen. Fürs C12 hab ich die VW TL 774 D/F - Norm gefunden, dieselbe Norm gilt beim G12. Müsste also passen... Schau am besten mal, ob du so eine Norm auf deiner C12-Packung findest.

Biggi2000
Fragesteller

-besten Dank !

Hallo

einfach nachsehen ob das "C12" die richtige VW Norm hat. Leider sind die Farbgebungen zwischen den Herstellern nicht verbindlich die selbe Sosse die bei Porsche rot ist wird bei Mercedes Blau gefärbt bei BMW grün und bei Audi purpur