Frostschäden an Dahlienknollen?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Du lässt die jetzt gut trocknen und bewahrst sie dann auch trocken auf. Frostschäden würden faulen, aber wenn keine Feuchtigkeit da ist, trocknen die mit ab und müssen nicht entfernt werden. Vor dem Einpflanzen im Frühjahr alle losen Häute etc. entfernen.

Na ja du musst gar nicht, wenn das Wetter so bleibt (also maximal -10°C) unsere ist sind seit 12 Jahren (auch im Lehmboden) draußen. Ist aber halt nicht sicher.

Frostschäden faulen, das merkst du also.

im Boden überstehen die -3 ° locker, jetzt im Herbst gehts eh noch nicht in den Boden. (die matschigen Knollen kannst du sowieso entfernen)