Frosta Hähnchengeschnetzeltes im Kühlschrank?

5 Antworten

Fleisch sohlte mal generell langsam auftauen. Halte ich mich auch nicht immer dran.

Ja klar :) iss es ruhig. 1-1,5 tage im Kühlschrank sollte es nicht überschreiten. Tipp:
Wenn du es 1 tag schon drin hast, dann koch es einfach. Du kannst es dann immer noch 1 tag im Kühlschrank lassen, wärme es aber gut auf.

Also wenn es im gefrorerenen Zustand in den Kühlschrank kommt, kannst du es da ohne Probleme drinnen lassen bis es komplett aufgetaut ist. Dann jedoch wird es Zeit es endlich zuzubereiten. Wichtig ist eben es durchzugaren und schauen dass nichts im Kühlschrank mit dem Tauwasser in Verbindung kommt da das sehr schnell keime überträgt.
Also ein Tag Kühlschrank ist überhaupt kein Problem. Zwei dagegen würden zwar vielleicht auch gehen, aber ist dann doch besser wenn man sich auskennt um es begutachten zu können. Grundsätzlich ist nach dem ausreichenden erhitzen sowieso alles tot ;)
Also guten Appetit!

Wirst du schon essen können - aber......müsste doch eigentlich draufstehen, ist das nicht Vorschrift ?

Vielleicht als Symbol ? Manchmal sind so Sterne (Schneeflocken)  drauf die auf die Haltbarkeit , bzw. Lagerung hinweisen.

1 *  = Kühlschrank   2 ** = Eisfach    3 *** = Tiefkühler

( Wenn ich das recht in Erinnerung habe !!! )  Bin mir nicht zu 100 % sicher !

Hallo Hausfrauen - wie war das doch gleich richtig ????