Frosch/Kröte im Zimmer, was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie vorsichtig in die Hand, andere Hand wie Deckel drüber, trag sie raus. Die tun nichts. Wasch Dir danach die Hände.

Oder vorsichtig Tuch drüber werfen, vorsichtig hochnehmen (falls Du sie nicht direkt anfassen magst)

Nicht erschrecken, wenn sie etwas zappelt.. die hat Angst vor Dir Riesen und will lieber weg.

Violetta1  24.08.2018, 15:54

PS: Geschirrtuch oder kleines Handtuch

critter  24.08.2018, 15:56
@Violetta1

Die kann man doch so anfassen. Kröten sind nicht glitschig, sondern ganz trocken. Hände hinterher waschen und gut ist. :)

Violetta1  24.08.2018, 16:00
@critter

Es gibt nun mal Leute, die fassen solche Tiere nicht gerne an.

Dann ist die Tuchvariante sinnvoll.

Ich nehm auch Spinnen so hich und bring sie raus (okay, nicht die tellergrosse letztens in Afrika..die habe ich gedanklich gebeten, das WC zu verlassen >> interessierte sie nicht)

Und Kröten haben nb wunderschöne Augen

Küssen ... vielleicht ist es Dein Märchenprinz! :-)

... entweder versuchen mit der Hand oder vielleicht einem Eimer einzufangen und dann draußen aussetzen! Kröten / Frösche / Kröten verhalten sich nicht aggressiv bzw. springen sie Dir nicht ins Gesicht! ;-)
Hatte schon öfters welche im Keller und die ließen sich immer recht problemlos einfangen!

Dann stülpe eine Schüssel drüber, am besten eine durchsichtige, dann kannst Du das Tier besser beobachten, wo es hingeht. Dann mit der Hand drunter wegnehmen und nach draussen tragen.

mulano  24.08.2018, 16:02

Besser ein Brett drunter schieben, das sie sicher nicht abhaut.

Nussbecher  24.08.2018, 16:03
@mulano

vom Brett kann sie auch runterhüpfen. Viel besser sogar als wenn man sie sicher in die Hand nimmt.

Einfach nehmen und Rausbringen, wenn sie sich nicht fangen lassen will nimm halt ne decke oder so

Nimm sie auf und trag sie raus. Fertig. Die springt dir nicht ins Gesicht, ist doch keine Maus. Kröten sind so friedfertige Tiere, beißen auch nicht, sie haben auch keine Zähne.

Ueberfragt1992  24.08.2018, 15:55

Hände waschen ist trotzdem wichtig