Frosch überfahren :(

5 Antworten

So einen Frosch habe ich mal selber gesehen, kein schöner Anblick - auch Igel. Ich hatte bisher Glück gehabt. keinen zu überfahren. ABER wegen einem Kleintier darfst du als Fahrer nicht ausweichen, das könnte viele Menschenleben kosten.

Anni99Meow
Fragesteller

In diesem Moment war zum glück kein auto unterwegs, es war nachts auf einer Landstraße im wald.. danke für deine antwort :)

Deine Reaktion zeugt von einem guten Charakter. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Anni99Meow
Fragesteller

danke für deine antwort :)

Es ist richtig, wenn man keine Kreatur leiden sehen möchte. Daran sollte sich so mancher ein Beispiel nehmen! Selbst wenn man ein Tier tötet weil man es essen möchte, sollte man es ohne Leiden tun. Für den Frosch kannst du nichts mehr machen, aber du könntest dich z.B. gegen bestimmte Methoden der Massentierhaltung einsetzen. Du darfst das allerdings nicht übertreiben. Wenn du dich wegen eines überfahrenen Froschs noch selbst überfahren lässt, fügt das nur wiederum einer anderen Kreatur Leid zu, nämlich deiner Mutter!

Anni99Meow
Fragesteller

Ja stimmt, das war so ein schockmoment für mich weil der Frosch noch gelebt hat und er war echt richtig schlimm verletzt, er ist aber einfach nur still dagesessen und hat keinen mucks gemacht.. Ich bin selbst vegetarierin und esse keine Milchprodukte wegen laktose.. und wenn Eier, dann aus guter haltung. Ich hab mich auch bei Greenpeace angemeldet als mal so ein Prospekt im Briefkasten war.

Ich find das total niedlich, dass du so mitfühlst. Aber sowas passiert, sei froh, dass ihr nichts großes angefahren habt.

Anni99Meow
Fragesteller

Ja bei sowas muss ich immer weinen.. Ja bevor dass passiert ist is uns noch ein kleiner fuchs vors Auto gerannt ihm ist aber nichts passiert :)

Wahscheinlich war das sogar ein verwunschener Prinz! Du hast dich in Gefahr gebracht, und deine Mutter hatte Recht.

Anni99Meow
Fragesteller

Eigentlich Ja schon aber ich konnte nicht einfach wegsehen