Fronius Stromwandler für Smart Meter?

1 Antwort

Meinst Du die Messung des Netzbetreibers? Das hängt von dem Rest der Anlage ab. Eine 10 kWp Anlage bedingt alleine noch keine Wandlermessung. Ist die Bezugsleistung Größer, als das , was die Messung direkt messen kann, kann das eine Wandlermessung erforderlich Massen. Auch die Kombination aus Bezug und Einspeisung kann das erforderlich machen. Das müsste der Elektriker aber sagen können. Er muss die Anlage ja auch beim Netzbetreiber anmelden und meldet auch die Leistungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.