Frohe Weihnachten auf Japanisch

5 Antworten

Ja, das ist korrekt. Begriffe aus dem Englischen (oder in jeder anderen Sprache außer Japanisch) werden immer in Katakana geschrieben. Du kannst auf diese Schreibweise vertrauen. Falls du noch ein Gutes neues Jahr hinzufügen willst: 明けましておめでとう。

Das ist einfach Englisch in Katakana. Da steht "merry christmas" (was aber richtig ist)

Das stimmt so schon, das ist eben die Lautschrift für "Merry Christmas". Japaner haben da keinen eigenen Ausdruck dafür.

me-ri kurisumasu in katakana svp!

Martinbo  25.12.2010, 12:24

meri-, sorry!

Martinbo  25.12.2010, 12:24

meri-, sorry!