FRITZ!Nas in anderem Netzwerk im Explorer (Windows) hinzufügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVM hat zu diesem Thema schon eine sehr kompetente Anleitung erstellt:

Über das Internet auf FRITZ!NAS zugreifen

Jedoch hast du hier wie bei vielen anderen Dingen auch das Problem, dass eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird. Nur die wenigsten ISP's geben dir im Consumer Vertrag eine öffentliche IP-Adresse.

Hast du eine öffentliche IP-Adresse, kannst du die oben genannte Anleitung schritt für Schritt befolgen. Hast du keine, sieht das schon einmal schlecht aus.

Du könntest versuchen, bei deinem ISP anzurufen und nach einer öffentlichen IP-Adresse zu fragen. Einige schalten dir aus Kulanz eine öffentliche IP frei.

Bist du damit nicht erfolgreich, wirst du einen VPN oder SSH Tunnel benutzen müssen.

Als letze Lösung bleibt dir leider nur Cloud Anbieter zu nutzen.

peterandres4760
Fragesteller

Wie schon oben erwähnt; MyFritz funktioniert bei mir problemlos. Meine Frage ist jedoch, ob ich die NAS auch von anderswo über den Windows Explorer (hiermit ist der Dateimanager gemeint) ansteuern kann/diese dann auch im Windows Explorer fixieren kann.