Musik auf Amazon Echo abspielen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du über Echo nur bei Amazon gekaufte Musik, sowie als Prime Kunde die Prime Music Musik abspielen. Echo greift (derzeit) nicht auf lokal gespeicherte Musik zu. Du kannst natürlich auch darüber Radio hören. Wenn dein Router einen USB Port hat könnte das auch möglich sein ( wenn du über deinen PC darauf zugreifen willst kannst du den Stick natürlich auch direkt in den PC stöpseln).

Mit einem WLAN Lautsprecher (z.B. SONOS, Bose...) kannst du allerdings schon auf lokale Musik deines Netzwerks zugreifen.

Du kannst unendlich viele Radiosender über das Echo hören. Eigene, lokal gespeicherte Musik abspielen ist umständlich bis unmöglich.

germanils  31.03.2018, 23:39

Demnächst geht es wohl zumindest von einem Synology NAS.