FritzBox und SpeedPort als Client Mode

1 Antwort

Hallo sportler88,

ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.

Du kannst den Speedport auf jeden Fall als Repeater konfigurieren. Alternativ dazu bietet sich an, einen Accesspoint einzurichten. DHCP muss am Accesspoint ausgeschaltet und manuell das Gateway, sowie die DNS-Adresse des Routers eingeben werden. Die Netzwerkadressen werden dann vom Router verwaltet und vergeben. Der Accesspoint darf dann nicht mit dem WAN-Anschluss verbunden werden, sondern nur mit einem der LAN-Anschlüsse.

Hilft dir die Info weiter? Bei Fragen kannst du dich gerne noch einmal hier melden.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

sportler88
Fragesteller

Ohhhhh.......

Jetzt ist Bahnhof im Kopf ;-)

Also ich Nehme die Fritzbox als Basisstation und den Speedport nutze ich Bridge.......

die beiden Repeaten schon, kann aber von dem SpeedPort (Speedbox (gefritzt)) kann ich den LAN nicht nutzen....also kommt kein Internet raus......über wlan geht es dass das Speddport das Internet rausgibt

sportler88
Fragesteller
@sportler88

Ps.:

Über die FritzBox bin ich mit dem Rechner per LAN verbunden. Das Speedport soll sich das Internet per WLAN abgreifen und per LAN an die XBox weiterleiten.

Telekomhilft  18.06.2014, 14:57
@sportler88

Jetzt ist der Groschen gefallen.

Ich empfehle dir dann lieber zwei Powerline-Adapter und einen Switch anzuschaffen oder den gefritzten Speedport als Switch zu verwenden. Dann kann vom Speedport ein LAN-Kabel an die XBOX angeschlossen werden.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft