Fritzbox Nas an Zweiten Router weiterleiten?

2 Antworten

Das Problem ist jetzt das ich nicht auf den Nas zugreifen kann wegen dem Router der da zwischen ist, portforwarding geht irgendwie nicht.

Kein Wunder: Du hast ja 2 (getrennte!) Netzwerke, wenn Du den zweiten Router als Router betreibst.
Ob der Router sich als Repeater oder als Switch einbinden lässt, musst du der Anleitung des Gerätes entnehmen.

Wichtig: Ins Fritz!Box-MESH-System wirst Du ihn nicht einbinden können, das geht nur mit AVM-Geräten.

Aspect880
Fragesteller

Naja der Router ist als accespoint (repeater) eingestellt. Also kurz gesagt geht das nicht. Ich brauche einen 2ten Router von Fritz

mchawk777  09.03.2024, 01:01
@Aspect880
Ich brauche einen 2ten Router von Fritz

Wieso das denn?
Wenn Du einen Repeater brauchst, dann brauchst Du keinen Router. 🤷‍♂️

Fakt ist, Dein Huawai-Gerät bildet ein Sub-Netzwerk, von dem du nicht so ohne Weiteres auf das Netzwerk der Fritz!Box zugreifen kannst.
Das Ding befindet sich nicht in keinem Repeater-Modus.

Wenn der zweite Router hinter der FRITZ!Box ist also LAN (FRITZ!Box) zu WAN (Zweiter Router) sollte man ohne Probleme das NAS der FRITZ!Box erreichen mit der IP aus dem Netzbereich der FRITZ!Box (Standard 192.168.178.1) da dein PC erstmal alles zum Zweiten Router Routet kennt dieser den Netzbereich nicht routet dieser Router die Anfrage weiter zu FRITZ!Box

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren