Fritzbox IPv6 Sperre umgehen?

2 Antworten

Wenn es deine Eltern richtig gemacht haben, geht es auch nicht mit Änderung der IPv6-Adresse, denn man kann die Fritzbox so einstellen, daß sie nur bestimmte Geräte zuläßt, die sie über die MAC-Adresse identifiziert. Dann müßtest du diegleiche MAC-Adresse verwenden wie ein zugelassenes Gerät. Das funktioniert aber nur, wenn das andere Gerät nicht anwesend ist. Sonst legst du mit 2 gleichen Adressen das Netzwerk lahm, was schnell auffallen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern werden ihre Gründe haben. Deshalb werde ich dir auch nicht helfen.

xxXCediXxx
Fragesteller

Wahrscheinlich habe ich aber im Moment Ferien und sitze alleine zu Hause. Mein Vater ist im Urlaub und er hat vergessen den Zugang zu entsperren. Wahrscheinlich weißt du es auch gar nicht wenn du so etwas schreibst

InCapital  15.08.2018, 20:19
@xxXCediXxx

Ich bin Informatiker und weiss sehr wohl, wie man ein Netzwerk konfiguriert, verwaltet und betreibt. Ich beantworte aus dem Grund solche Fragen nicht, da ich mir ungefähr vorstellen kann, warum dir deine Eltern das Internet sperren. Durch ein bisschen surfen auf YouTube, wärst du innerhalb von einer Minute fündig geworden. Nochmals zum klarstellen für dich, ich arbeite in diesem Berufsfeld und weiss, wie man einen IP-Block setzt und entfernt.