fritzbox: IPA-Adresse für Netzwerkgerät lässt sich nicht ändern?

2 Antworten

Warscheinlich ist die IP außerhalb des zulässigen Bereiches. Aus welchem Grund willst du sie denn ändern?

infotom
Fragesteller

Hallo,

nein, ist im Bereich. Es gibt ein Konflikt, da Drucker und IP Telefon die gleiche IP haben

die ip adresse des netzwerkgerätes lässt sich nur am gerät selbst ändern, nicht am router.

ich gehe aber mal davon aus, dass du grundlegend die ahnung nicht hast, was du da tust...

daher wäre es ganz gut, wenn wir mal wissen könnnten, warum die adresse geändert werden soll.

wenn du z.B. eine verbannung übergeehen willst, dann musst du nicht die adressen der geräte im netzwerk verändern, sondern die adresse, mit der die der router sich ins netzwerk einwählt. bei einem klassischen dsl router geht das am einfachsten, in dem du die verbindung trennst und neu aufbaust.

lg, Anna