FritzBox defekt?

Ps. Am DSL-Kabel liegts nicht, da alles mit der alten FritzBox problemlos funktioniert hat.

Auf die Oberfläche nicht zugreifen, da ich kein Wlan-Signal hab.

6 Antworten

hast du den den tip verfolgt und die weboberfläche deiner fritzbox aufgerufen mit LAN ?

und dort siehst du dann ob und wie drr status ist.

handbucher gibts online via suchmaschine und der gerätebezeichnung, wenn das funktioniert, dann musdt du das noch konfigurieren.

ist halt nicht das gleiche wie die box vom provider, die hat meist schon das meiste in der software firmware mit drinne.

ggf noch beim provider anrufen um die config daten zu bekommen und wenns ganz schlecht läuft die box eintragen zu lassen bzw als aktiv.

Hast du dich denn mal mit deinem Router verbunden, dich auf der Oberfläche eingeloggt und geschaut, ob du weitere Informationen findest?

Wenn nein, tu dies bitte. Hier Rätsel zu raten bringt gar nichts.

Greg121130
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich kann auf die Oberfläche nicht zugreifen, da ich kein Wlan-Signal hab.

David170901  10.04.2021, 11:12
@Greg121130

Setz mal auf Werkseinstellungen vll zurück. Dann kannst du nochmal probieren ob du dich anmelden kannst.

BionicSix  10.04.2021, 11:13
@Greg121130

Ja, derlei Dinge macht man normal ja auch mit einem PC/Laptop.

Sprich, Direktverbindung per LAN-Kabel.

BionicSix  10.04.2021, 11:14
@David170901

Wie soll er die Box auf Werkseinstellungen setzen, wenn er sich nicht in die Oberfläche einloggen kann? Ein Telefon wird er ja vermutlich auch nicht angeschlossen haben.

David170901  10.04.2021, 11:16
@BionicSix

Es gibt bei jedem Router und Modem einen Werkseinstellungs Knopf oder Loch, mit einer nadel darein und er wird zurück gesetzt. Sonst würde man ja nie wieder darauf zugreifen können wenn man 1 mal sein passwort vergessen würde

BionicSix  10.04.2021, 11:17
@David170901

Nope! Hat AVM nicht!

Bei AVM macht man es entweder über die Benutzeroberfläche, per PC über eine Software, oder per Tastenkombination über ein angeschlossenes Telefon.

Muss man wissen!

David170901  10.04.2021, 11:23
@BionicSix

I know, aber es würde keinen Sinn manchen hätte AVM so eine Funktion nicht..

Hast du die FritzBox überhaupt schon konfiguriert?

Greg121130
Fragesteller

Nein, noch nicht, kann aber leider auf die Oberfläche nicht zugreifen, da sie kein Wlan-Signal aussendet..

Greg121130
Fragesteller
@Gsonz

Stimmt, daran hob I jez nicht gedacht, danke :)

TechPech1984  10.04.2021, 11:13
@Gsonz

sagen wir jetzt svhon das 3. mal . auch das er mal auf die fritz seite nach handbuch gucken soll.

List sich als wenn er kein DSL syncronisiert bekommt

Aber wähl Dich doch einfach mal auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box ein und schau mal nach, die Box ist recht auskunftsfreudig, so daß Du anschließend weißt, was los ist

Bedienoberfläche erreichst Du normal über fritz.box falls nicht dann über 192.168.178.1 per Browser

mchawk777  10.04.2021, 11:40
List sich als wenn er kein DSL syncronisiert bekommt

Eher unwahrscheinlich - in dem Fall würde die DSL-Leuchte munter weiter blinken - tut sie aber lt. Beschreibung nicht.