Fritzbox 7490 oder der neue Telekom Router speeport Smart?

7 Antworten

Warum liest Du nicht neutrale und seriöse Router-Testberichte?

Bei Hardware ist das immer eine wichtige Entscheidungshilfe.

Google: "router testberichte"

pablo069
Fragesteller

Danke hast mir so sehr weiter geholfen wenn so weit war ich auch aber es gibt da nichts konkretes was sagt das dieser Router besser ist wie die 7490 fritzbox so weit war ich auch schon

Hallo pablo069,

ich greife hier die Frage von Kai42 gleich mal auf.

Was soll der Router denn alles können, damit er zu dir passt?

Hier: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart kannst du dir den Speedport Smart und seine Eigenschaften einmal im Detail anschauen.

Wenn Fragen sind, immer her damit.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
pablo069
Fragesteller

Zocke sehr viel brauche schneller Internet WLANmit den alten Telekom gerät hätte ich oft Abbrüche

Telekomhilft  07.02.2017, 12:23
@pablo069

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn man oft und gerne Online-Spiele spielt, empfiehlt sich eine LAN- Verbindung. Da WLAN von vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

Was hast du bei dem alten Router denn probiert, um die Abbrüche eventuell in den Griff zu bekommen? Hast du mal den WLAN-Kanal geändert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

pablo069
Fragesteller

Ja am pc nutze ich LAN aber über Handy oder mein tv läuft alles über Internet hab schon alles versucht Kanäle geändert firmware auf dem neusten Stand gebracht bringt alles nichts die alten Router der Telekom sind Schrott hat mir auch mal selber ein Mitarbeiter der Telekom gesagt ich sollte mir eine fritzbox kaufen aber da jetzt die neue von Telekom gibt Frage ich mich lieber die 7490 cabel fritzbox kaufen oder von der Telekom den neuen

Telekomhilft  07.02.2017, 13:07
@pablo069

Von welchem alten Speedport sprechen wir denn?

Welchen Router du dir zulegen sollst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich die örtlichen Gegebenheiten bei dir nicht kenne. Es kann auch sein, dass WLAN generell nicht gut funktioniert bei dir. Bedingt durch eventuell Stahbetonwände oder ähnliches.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

pablo069
Fragesteller

Der 724v meinte ich das dieser Router Seher schlechten WLAN hat allgemein schlecht ist aber trotzdem frage ich mich welsche von den beiden die ich oben geschrieben habe besser ist der neue von der Telekom oder der 7490 fritzbox

Telekomhilft  07.02.2017, 13:26
@pablo069

Wie ich bereits schrieb, kann man das pauschal nicht sagen, tut mir leid.

Du kannst den Speedport Smart bei uns mieten und dann schauen, ob er deinen Ansprüchen genügt. Beachte aber bitte, dass der Speedport eine Mindestvertragslaufzeit von

Monaten hat. Dann kann er gekündigt werden, sollte er dir nicht zusagen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

pablo069
Fragesteller

Vielen Dank soweit alles Wusste ich schon wollte nur gerne wissen welscher besser ist aber trotzdem danke für ihre Bemühungen

Telekomhilft  07.02.2017, 13:44
@pablo069

Ich halte mich jetzt hier zurück. :)

Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der den ultimativen Tipp hat.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

pablo069
Fragesteller

Haha geben Sie ein Typ haha

Wir haben selber den speedport smart und sind zufrieden damit, vorher hatten wir den W 724V, das ist auf jeden Fall ein Schritt gewesen der sich gelohnt hat, da ich selber in der Endgeräte Hotline bei der Telekom sitze, kann ich dir den speedport smart auch wie schon geschrieben durch den preis und bei der Miete durch die lebenslange garantie empfehlen, wenn der Router zu alt wird und ein Problem hat bekommst du kostenfrei das neue Modell und sowas (Bsp. W 723V Tausch auf W 724V)

pablo069
Fragesteller

Ja der w24 v ist der größte Schrott von der Telekom ständige Abbrüche und keiner hat dir weiter geholfen bei der Telekom ein Mitarbeiter der Telekom hat mir selber Mal geraten die fritzbox zu holen aber da nun ja die Telekom ein neuen Router hat frage ich mich ok der an die fritzbox 7490 dran kommt zocke viel online und brauche auch schnelles WLAN

pablo069
Fragesteller

W724 v meint ich ist der größte Schrott

Chrisy0506  07.02.2017, 14:03

Der hat bei uns auch ohne Probleme funktioniert

pablo069
Fragesteller

Ja für den einfachen Haushalt ist der ok aber nichts besonderes ich zocke ja im Internet und alles ich brauch das was gutes nicht was Standard ist

Chrisy0506  07.02.2017, 15:32

Ich zocke auch im Internet ^^ wenn du danach gehst das du was brauchst das nicht "Standard" ist kannst du auch keine Fritzbox nehmen die haben auch sehr viele leute, dann müsstest du dir nen Router kaufen beispielsweise von Asus mit acht WLAN Antenne für über 300€ auf Amazon

pablo069
Fragesteller

Ok ich merke es keiner hat eine Ahnung und kann mir konkret einfach sagen welscher besser ist

Chrisy0506  07.02.2017, 22:53

Du hast doch selber schon festgestellt das der smart technisch besser ausgestattet ist, wozu dann überhaupt die Frage?

Chrisy0506  07.02.2017, 22:55

Außerdem bleibst du standhaft bei deiner Meinung der fritzbox und du lässt nichts anderes zu was diese Frage erneut unnötig macht. Zudem habe ich dich nur darauf hingewiesen das deine Aussage, das du kein Standard Gerät haben willst auch keinen Sinn macht, da auch die fritzbox ein Standard Gerät ist weil es auch sehr oft vertreten ist.

pablo069
Fragesteller

Ja dann soll es so sein trotzdem geht keiner auf meine Frage ein jede redet dran vorbei ich will nur wissen welscher besser ist nicht irgend was anderes

Chrisy0506  08.02.2017, 15:17

Wenn du die frage so ungenau stellst brauchst du dich nicht wundern

pablo069
Fragesteller

Wer lesen kann ist im Vorteil aber trotzdem danke

Fritzbox! Nie wieder Speedport. Die Speedportrouter sind langsam und anfällig. Mit der Fritzbox habe ich selbest hinter einem WLAN Repeater (auch AVM Fritzbox) noch gute 40 - 20 ms Ping auf europäischen Servern.

Ixh empfehle dir den Router von der Telekom. Wir haben schon seit Jahren die Speedport Router der Telekom und sind mehr als zufrieden.

pablo069
Fragesteller

Alle Router biss jetzt waren kake von der Telekom jetzt der neue sieht etwas besser aus aber da bin ich mir immer noch nicht sicher ob die besser ist wie die fritzbox 7490