Fritzbox 3270 v3 mit 5ampere 12volt statt 1 ampere 12v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja!
Solange das Netzteil mehr Strom abgeben kann als benötigt ist es okay. Umgekehrt ginge es nicht. Wichtig ist nur die Spannung , der Strom richtet sich nach dem Verbraucher.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

die spannung ist wichtig und auch die polung am hohlstecker. die mögliche leistungsabgabe ist höher ,also positiv.

was noch wichtig ist, es gibt gleichspannungsnetzteile aber auch wechselstromnetzteile. das sollte auch unbedingt passen.