Fritz Wepper ist gestorben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fand ihn immer sympathisch und er spielte gut, aber gekannt habe ich ihn eigentlich wie so viele auch nur als "Harry Klein" in Derrick, aus der Serie "Zwei Brüder" (1994 bis 2001, eine ambitionierte ZDF-Krimireihe von Felix Huby, in der er mit Bruder Elmar zusammen spielte) sowie aus der Serie "Um Himmels Willen", die ich jedoch nie bewusst gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=vb8V3L43-rs

https://www.youtube.com/watch?v=_HpDQfsgpDo

Immerhin wurde er über 80 - aber letztlich macht auch sein Tod mir bewusst, dass viele Promis, mit denen ich aufgewachsen bin, schon gegangen sind oder die meiste Zeit lang auf dieser Welt verbracht haben. Neulich ist zum Beispiel der Liedermacher und Musiker Hans Blum (mit 95) gestorben, mit dem ich auch vieles verbunden habe.

Trullalla56
Fragesteller

Oder Frank Farian

Mir gefiel seine Rolle in der TV Serie Derrick gut.

Seine schauspielerische Art war vorbildhaft... kontrastierte er doch nicht nur in seiner Rolle als "Münchner Kriminal-Kommisar" (neben Derrick) - mit astreinem Hochdeutsch und ungetrübtem Scharfsinn - das Münchener Setting.

Dies war eine Facette seines schauspielerischen Allein-Stellungsmerkmals - auch gegenüber seinem kleineren Bruder Elmar Wepper, welcher sich vornehmlich in bayrischem Dialekt präsentierte. Leider auch schon von uns gegangen.

Wir werden die beiden nicht vergessen.

Ein Mann aus einer vergangenen Zeit: Er war gefühlt schon immer alt, mit einer beeindruckend langen Filmographie

Trullalla56
Fragesteller

Das stimmt, irgendwie sah er schon immer etwas älter aus aber dafür konnte er ja nichts

Gerechtigkeit2  25.03.2024, 23:06

Also in den 1970er bis in die späten 1980er Jahren war er immer futuristisch jung - rübergekommen. Ein Master-Modell für einen rationalen Zukunfsmenschen.