Fritz!Box: Internet sehr langsam nach Einrichtung, woran liegt das?

2 Antworten

Wie lange ist die Freischaltung her? Das kann einige Stunden brauchen, bis der Router voll funktionsfähig ist... Bis dahin läuft er auf einer Konfigurationsgeschwindigkeit gedrosselt..

Kolleta
Fragesteller

Das ist 1 Stunde erst her. Aber schon mal beruhigend zu hören das es diese Konfigurationsgeschwindigkeit gibt. Vielleicht wirds echt besser sobald die Freischaltung durch ist

Nun kann ich mich mit dem Wlan verbinden

Damit kannst Du dann aber auch nur die WLAN Geschwindigkeit messen und nicht das, was Vodafone zur Verfügung stellt. Steck ein LAN Kabel in den Router und mach eine neue Messung.