Friteuse verursacht im Haus Stromausfall?! Bitte um Hilfe! Ist wichtig

9 Antworten

Du kannst sowohl Friteuse als auch Fritöse schreiben ;)

Entweder liegt es an der Friteuse, oder an der Steckdose.

Schon andere Steckdosen im Haus ausprobiert und andere Elektrogeräte an dieser Steckdose ausprobiert?

Wenn die Friteuse kaputt ist, dann mal angucken, ob vielleicht irgendwo ein Riss im Kabel ist, und dadurch ein Kurzschluss ensteht. Ansonsten muss wohl eine neue her.

Wenn die Steckdose kaputt ist, würde ich einen Elektriker anrufen, der diesen Fehler behebt. Es kann nämlich ziemlich nervig werden, wenn jedes mal wieder die Sicherung rausfliegt.

Grüße

Die Friteuse kann in der Tat kaputt sein, es kann aber auch sein, dass die Sicherung nicht träge genug ist.

es kann mindestens 2 gründe gaben

ein defekt (zuleitung, heizspirale)

aber ist es auch möglich, dass sie viel strom zum aufheizen braucht, dann solltest du erstmals das niedrigste programm wählen, dann auf 100°C auffahren, danach auf betriebstemperatur hochdrehen (170° - 180°)

Enrweder das Gerät ist defekt oder die Sicherung überlastet. In einem anderen Stromkreis testen.

Hab das auch gehabt wenn fritöse und spülmaschine gleichzeitig an waren

Brina873  07.02.2024, 00:44

Das ist ja mal interessant war bei mir eben auch