Frisur hat Frisur kaputt gemacht, jetzt geht zur Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Menschen entstellt auch eine misslungene Frisur nicht. Und bei einem anderen kommt's auf die Frisur auch nicht an.

Kopf hoch, Krönchen richten und ab in die Öffentlichkeit. Je weniger Du das Malheur auf Deinem Kopf thematisierst, desto weniger werden es auch andere tun.

Bis die Haare nachgewachsen sind, müsstest Du ein paar Wochen zu Hause bleiben. So gesehen bringt es Dir nichts deswegen nicht zur Schule zu gehen. Mir ist es auch passiert, dass mich ein Friseur in Jugendjahren verschandelt hat. Für mich stand es nicht zur Diskussion deswegen zu Hause zu bleiben. Da muss man durch.

Es besteht Schulpflicht, eine mißratene Frisur ist kein akzeptierter Grund, nicht zur Schule zu gehen. Wie stellst Du es dir im Weiteren vor? Entweder die Frisur würde heute "gerettet" werden, oder es bliebe üer längere Zeit so. Irgendwann mußt Du wieder zur Schule.

Es kommt auch viel darauf an, was falsch gelaufen ist. der häufigste Fall für solche Ergebnisse ist eine vorherige Colorierung, die man selber durchgeführt hatte (oder mehrere in den letzten Monaten) und jetzt eine Blondierung beim Friseur machen ließ, den man nicht aufgeklärt hat, da es ja schon über einen Monat her ist (bei Blondierungen wird jeder Friseur fragen, ob man die Haare in der letzten Zeit coloriert hat, was aber aus Sicht des Friseurs alle Colorationen beinhaltet, die im Zeitrahmen der verbleibenden Haarlänge, Haar wächst mit ca. 1 cm pro Monat, bei 12 cm Länge wären alle Colorationen des letzten Jahres erheblich, durchgeführt wurden, was aber zur Allgemeinbildung gehört).

Damit kann es sogar dein eigenes Verschulden sein (was dann auch Schadensersatz nicht zuließe) und in solchen Fällen ist im schlimmsten Fall keine schnelle Abhilfe möglich (allenfalls Extensions, aber das bekämst Du nur nach gerichtlich festgestelltem Verschulden des Friseurs erstattet). Also was, wenn es nicht nachgebessert werden kann?

Also zuerst zur Schule, ggf. unter Anwendung von Camouflage-Techniken (Cap, Turban ...), und dann später sehen, ob noch etwas zu retten ist (Friseur).

Im grunde hast du 2 möglichkeiten :

  • Jemand zuhause bessert schnell, ggf auch mit dem Rasierer, nach. Nur zu empfehlen wenn du eh kurze haare hast und männlich bist.
  • Du geht nach der schule zum nachbessern. Je nach geschlecht lässt sich durch Cap, Zopf oder Hochsteckfrisur da auch einiges verstecken.

Ohne Bild kann ich deine Frisur nicht einschätzen, ich würde dich jetzt einfach zur Schule schicken.
Wenn es zu schlimm ist, kannst du sogar Schmerzensgeld verlangen, aber dafür gibt es soweit mir bekannt auch einige Regelungen, ich selbst hatte zum Glück nie den Fall das ich mich darüber genauer informieren musste.